Windows 7 für Benutzer mit PasswortVoraussetzungen: Windows Benutzer mit Passwort. Falls der Benutzer noch kein Passwort hat die Netzwerkfreigabe aber dennoch für einen Benutzer mit Passwort eingerichtet werden soll muss dem Benutzer zunächst ein Passwort zugewiesen werden. Order ein neuer Benutzer mit Passwort angelegt werden. Beides geht unter Systemsteuerung -> Benutzerkonten.
Seid mir nicht böse für die dumme Fragerei, ich hab das mit den Freigaben noch nie machen müssen unter Windows...
Möchte meine Freigaben jetzt doch gern mit einem Kennwort schützen... Wie darf ich das am Anfang im howto verstehen mit dem "Benutzer mit Passwort"?
Ich habe bisher auf meinem Laptop kein Kennwort als User, kann also direkt nach dem Booten loslegen. Muss ich jetzt den Zugang auf meinen Laptop mit einem Kennwort schützen (würde ich nicht so komfortabel finden), oder muss ich nur einen neuen Benutzer in den Netzwerkfreigaben anlegen und diesen mit dem gleichen Kennwort schützen, dass ich dann auf meinem freigegebenen Ordner auf dem HTPC anlege? Muss ich wenn das so ist wie am Ende erwähnt dann jedes Mal den Benutzer am Laptop wechseln, wenn ich Zugriff auf den Htpc haben möchte?
Ich weiß die Frage ist bestimmt albern, hab aber nicht so Plan was zu tun ist. Danke wieder mal