Diskussionsthema zu [HowTo] Externen Player für BluRay ISOs und weitere Formate einbinden

• Also ein "echtes" BluRay-Menu mit JAVA-Technik funktioniert nicht im XBMC.
    Fuchs hin oder her.
    HD-DVDs sind da etwas anderes. Damit meine ich dieses Microsoft-Ding von der XBOX360.

Oder hat sich da was geändert? Dann müßte es ja mitlerweile auch Freeware BluRay-Player geben.

• wie sieht es eigentlich mit der Bedienung (vor allem über Handy mit yatse o.Ä.) aus, wenn ich einen exteren Player (PowerDVD oder den Fuchs) einbinde? Geht das damit oder bräuchte ich dafür maus/tastatur oder eine richtige Fernbedienung?
    Wenn ich mein XBMC direkt starten lassen (wie von Keibertz beschrieben:[Windows 8] XBMC quick Autostart realisieren), starten ja nicht alle prozesse etc...geht der Player dann trotzdem noch? (Das Problem, dass ich bei dieser Start-methode immer noch keine Freigabe auf den HTPC habe ist ja auch noch aktuell :rolleyes: ).

• Ok, ich teste heute oder morgen mal noch ein paar andere BluRays.
    Bei den bisher von mir getesteten ging jedoch das Menü.

HD-DVD's konnte ich noch gar nicht testen, da ja mein XBOX 360 Laufwerk defekt ist und das "LG GGC H20L" noch nicht eingetroffen ist.
    Wenn es da ist teste ich auch hier noch mal ein paar HD-DVD's und gebe Bescheid ob die funktionieren.

Im Prinzip brauche ich auch nicht unbedingt das Menü, so lange sich die Tonspuren auswählen lassen (Hatte schon BluRays bei denen ich die Tonspur nur im Menü ändern konnte).
    Einen externen Player möchte ich ungern verwenden da ich nicht zwischen "Yatse" und z.B. der "Power DVD" APP umherschalten möchte.

• Wieso braucht xbmc den einen externen Player? Hatte vor xbmc immer Mediaportal benutzt, der kann BR.

posted with Tapatalk

Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

• Ohne gewisse Tools ist XBMC meines Wissens nach nicht in der Lage kopiergeschützte Discs wiederzugeben.

Naja, vielleicht bekomme die das ja auch hin,
    wenns das Mediaportal-Team geschafft hat, sollte
    es doch eigentlich für XBMC auch kein Problem sein, oder?
    Zumindest ungeschütze...
    http://wiki.team-mediaportal.com/1_MEDIAPORTAL_…Blu-ray_Support

Gruss

Mediacenter:
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:

• Zitat

Naja, vielleicht bekomme die das ja auch hin,
    wenns das Mediaportal-Team geschafft hat, sollte
    es doch eigentlich für XBMC auch kein Problem sein, oder?
    Zumindest ungeschütze...
    http://wiki.team-mediaportal.com/1_MEDIA…Blu-ray_Support

Korrigiert mich, nur haben gekaufe BluRays nicht immer einen Kopierschutz?
    Also meines wissens benötigt man entweder den Fuchs, dann wird der Kopierschutz umgangen...
    oder eben einen externen Player welcher die Rechte besitzt.

• kann sein, aber jetzt musste ich erstmal BR testen. Habe meine per DVDfab auf Platte gezogen (1:1), die
    spielt xbmc ab

Mediacenter:
    Steam Game-Server:
    NAS:

• Das Problem ist, dass so gut wie keine gekaufte Blu-Ray unencrypted ist. Ich würde mal behaupten über 90% aller kauf Blu-Rays sind verschlüsselt.
    XBMC kann unverschlüsselte Blue-Rays glaube ich schon seid ca. einem Jahr ...

Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

Wo finde ich das xbmc.log File?

Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

• Zitat

Das Problem ist, dass so gut wie keine gekaufte Blu-Ray unencrypted ist. Ich würde mal behaupten über 90% aller kauf Blu-Rays sind verschlüsselt.
    XBMC kann unverschlüsselte Blue-Rays glaube ich schon seid ca. einem Jahr ...

Wurde nicht sogar auf deinem Blog ein Video veröffentlicht in dem gezeigt wurde, dass man mit dem Fuchs eine BluRay, mit Menü, vollkommen ohne exteren Player abspielen kann?

Wie gesagt ich teste heute Abend nochmal ein paar Blurays.

• Du meinst sicher [HowTo] BluRay Support in Windows ohne externen Player
    Damit geht es natürlich, aber alleine nur mit XBMC eben nicht. Ob der Fuchs auch Menüs usw. kann weiß ich nicht da nie getestet.
    Allerdings ist der Fuchs in DE verboten ...

Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

Wo finde ich das xbmc.log File?

Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

• So ich habe eben nochmal BluRays in Verbindung mit dem Fuchs getestet.
    Es wird tatsächlich kein Menü angezeigt. :(
    Was mir aber noch aufgefallen ist, ist das selbst das Fuchs Speed Menü nicht angezeigt wird und das obwohl dieses genau für Player entwickelt wurde, welche kein Java unterstützen?!
    Kann mir das einer erklären?
    Warum kann eigentlich XBMC keine Java Menues?
    Das kann doch eigentlich nichts mit dem Kopierschutz zu tun haben.

Dann ist mir noch ein Phänomen aufgefallen.
    Ich habe im XBMC eingestellt, dass immer die deutsche Tonspur wiedergegeben werden soll.
    Scheinbar wird das jedoch völlig ignoriert.
    Mal ist es englisch, mal sogar japanisch und oh Wunder manchmal sogar deutsch :)
    Bisher konnte ich zwar die Tonspur immer umstellen aber merkwürdig finde ich das trotzdem.

• So ich habe eben nochmal BluRays in Verbindung mit dem Fuchs getestet.
    Es wird tatsächlich kein Menü angezeigt. :(

Hatte ich doch recht... So war es bei mir nämlich auch immer... ;)

Dann ist mir noch ein Phänomen aufgefallen.

Ich habe im XBMC eingestellt, dass immer die deutsche Tonspur wiedergegeben werden soll.

Scheinbar wird das jedoch völlig ignoriert.

Mal ist es englisch, mal sogar japanisch und oh Wunder manchmal sogar deutsch :)

XBMC gibt immer die Tonspur mit der höchsten Qualität wieder. Wenn der Film also krass gesagt eine True Hd Tonspur und eine Mp3 Tonspur hat wählt XBMC zunächst die True Hd Tonspur. Ist auch bei Mkv´s auf der Platte so, unabhängig vom Medium also.

BTW: Guten Morgen :sleeping:

• Zitat

XBMC gibt immer die Tonspur mit der höchsten Qualität wieder.

Sorry aber wer bitte schön denkt sich sowas aus?!
    und wieso kann man dann in den Einstellungen festlegen welche Tonspur er auswählen soll.
    Wenn schon müsste er doch zuerst die präferierte Sprache suchen und dann davon die mit der höchsten Qualität auswählen.
    An alle die sich mit Coding auskennen, lässt sich dies ohne weiteres ändern?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!