Artwork Downloader/Artwork Organizer

• Das eigentliche Problem ist glaub ich das bei jedem neuen importieren mit dem AD die Bilder in der DB landen (als irgendeine Nummer)
    Darum wäre mir schon lange lieber wenn xbmc sich die Files immer direkt aus den Filmoednern holt.
    So wie bei cdART zb.!
    Na ja mal sehen.

Edit: Test Ergebniss

So, mein Test hat genau das ergeben was ich befürchtet habe, nämlich Datenchaos verursacht durch idiotische Datenbankverwaltung.
    Also, ich habe die Extra Arts alle so benannt wie sie mir von XBMC vorher exportiert wurden.
    Siehe hier:

Danach habe ich die Filmdatenbank nagelneu eingelesen, darauf den Artwork Downloader mit den Settings (lokale Bilder verwenden, alte Dateien überschreiben) drüber rauschen lassen.
    Tja nun siehts so aus:

Der AD ignoriert die von XBMC umbenannten Dateien komplett und ladet diese neu vom Internet. DIese werden dann in eine (entschuldigt bitte ich kriege grade echt so nen Hals :cursing: ) komplett total bescheuerte Datenbank abgelegt und als Nummern?????? in irgendwelche Ordner (nummerierte) abgelegt.
    In der Datenbank und Bilderverwaltung hatte eindeutig "Media Portal" die Nase vorne, hier konnte man leicht nachvollziehen welche Fanart, Extra Art wo lag!
    Dieser Schwachsinn reicht aber noch nicht den bei einem Datenbankexport meint XBMC mann müsse diese Dateien nun umbenennen in irgendeiner Namenskonvention die niemand (kein Programm) ausliest bzw. berücksichtigt!

Nicht nur das ich nun diese verflixten Files doppelt habe, nein teilweise sind sie total unterschiedlich?
    Ich verstehe nicht wieso die Extra Arts nicht schon lange fixer Bestandteil von XBMC sind und endlich eine klare Regel bezüglich der benennung de Dteien eingeführt wird!
    Noch besser XBMC liest die Extra ARts direkt von den File Ordnern und scrapt sie einfach mit wie Poster und Fanart (aktivierbar in den Settings)

So ist es leider nur eine mieserabler Umstand der mich zur Weißglut bringt!

Schöne Gute Nacht

Greetz Stealth

• Hallo,

Mal eine zwischenfrage, ihr klingt zwar schon alle recht genervt hier :) , aber wie zum Teufel tauscht man mit dem einzelne Bilder??
    Ich hab einen Button mit gui Mode, es öffnet sich der Auswahl Dialog, ich wähle Staffel-Poster, lade eine neues Bild, alles schön, eins heruntergeladen.
    Naja, bis auf die schon erwähnte Tatsache das es jetzt wieder ohne eine Null bei einstelligen Nummern ist und nochmehr Müll im Ordner ist:) ..

Das neue Poster wird aber erst angezeigt, wenn ich
    a. einen Reload im Skin ausführe nachdem die Downloadmeldung erschienen ist (sonst ist das Bild gar nicht da)
    b. manuell übers Contextmenue "Grafik Wählen" sie neu Auswähle
    c. Die Serie komplett aktualisiere

Das ist ja so super sinnlos?? Muss ich da 24 Stunden warten bis der Cache erneuert wird :D ??

Grüße

• Abgesehen davon das ich nicht ganz mitbekommen habe was du vorhast kann ich nur sagen, "siehste" ^^ !
    Das ist das Problem das mich hier an dem AD so nervt.
    AUch wenn du mal ne Kleinigkeit in der nfo des Films änderst und ihn neu in die Datenbank aufnimmst musst du wieder den AD drüberlaufen lassen.
    Das macht keinen Sinn das jedesmal alles neu eingelesen werden muss.
    Darum sage ich schon lange xbmc soll dich die Dteien direkt aus den Fileordnern holen und gut ist!
    Ich bin schon so entnervt von dem ganzen Datenmüll der sich sinnlos auf meinen Platten breit macht das ich den ganzen Extra Arts Kram bald eliminiere und deaktiviere. Obwohl im HorizonzV die Extra ARts spitze integriert worden sind.

Greetz Stealth

• Hallo,

Eigentlich will ich ganz Banal bei eine Staffelansicht zum Beispiel einfach ein anderes Poster als er automatisch nimmt.
    Meistens gibt ja mehrere zur Auswahl und oft sind es quasi "Sätze" die eigentlich identisch sind bis auf die Staffelangabe.
    Dann landet aber ein aus FanartTV drin, das nächste dann von thetvdb, glaub nach Rating oder was auch immer.
    Teilweise sieht das Bescheiden aus, oder mir gefällt einfach ein Banner nicht.

Nun wähle ich die aus, Lade sie runter, aber nicht passiert bis zum Reload oder manueller Auswahl. Was ein Käse. Das hat ja Null Logik.

Dein Einwand stimmt schon, aber ich habe hier zum Beispiel auch eine USB Quelle weil nicht dauernd mein NAS Läuft, und würde dann gar nichts angezeigt bekommen wenns nicht in einer DB wäre.

Grüße

• Ich hab auch mal ein bisschen probiert.
    Musste leider auch feststellen, dass es nicht optimal gelöst ist.
    Auch, dass der AD die Dateien runterläd obwohl sie schon vorhanden sind ist komisch.
    Was ich ja vorher dachte ist, dass er die Dateien gar nicht mehr im Ordner ablegt, aber beim Download legt er sie in den Ordner und in der DB ab! Warum?!
    Seltsamerweise exportiert er bei mir auch nicht alle Bilder und ich habe zb. beim Hobbit 2 verschiedene Discsbilder.
    Da ist definitiv nachholbedarf.
    bg

• Hallo,

Ich versteh dich auch, nur solange die Anzeige stimmt ist es mir egal was im Ordner so ist :).
    Kann man immer mal wieder recht einfach löschen.

Zitat von blauesgruen

Was ich ja vorher dachte ist, dass er die Dateien gar nicht mehr im Ordner ablegt, aber beim Download legt er sie in den Ordner und in der DB ab! Warum?!

Für solche wie mich mit einer USB Quelle. Sonst habe ich ja keine Cover mehr oder?
    Zumindest wenn ich die abstöpsel fehlen die Logos soweit ichs weiß.

Das mit dem das er sie jedes mal runterläd ist bei mir aber nur manchmal so, auch wenn der Haken drin ist bei "Lokale Bilder verwenden".
    Ich hab zum Beispiel bei der Serie "Entourage" immer ein Staffelposter in Russisch das immer wieder auftaucht, egal wie oft ich es lösche bzw. manuell ändere.
    Beim nächsten Kompletten Einlesen der Serie ist es wieder da :)

Grüße

• theoretisch müssten alle grafiken noch zu sehen sein, wenn du deine usb platte abklemmst. jedenfalls dann wenn der film mit allen grafiken in der db ist.
    leider kann man es nicht deaktivieren und scheinbar weiß der ad auch nicht was in der db geändert wurde, sonst würde er dein poster nicht jedesmal neu einlesen.
    bg

• Hallo,

Unter Eden aber, als die Logos am Anfang immer aus dem Quellverzeichnis kamen hatte ich keine mehr wenn USB aus war.
    Ich dachte immer der Downloader hat irgendwo ne eigene DB, und das Zeug landet irgendwie dort. Wußte nicht das das alles in der gleichen ist.

Viel wichtiger wäre mir auch das er es dann wenigstens auch angezeigt wenns denn schon da ist:) .
    Ich lad ein neues Poster und muss es dann nochmal manuell auswählen bzw einen Reload machen? Im Serienordner werden die auch brav abgelegt, nur halt nicht angezeigt.
    Bis auf die Tatsache das sie früher Season01-poster hießen und jetzt wohl nur noch season1-poster.
    Zumindest ist das im Gui Modus bei mir der Fall... Offenbar kann man es zwar downloaden aber erst bei Auswahl oder Neustart des Skins wird es ausgetauscht.

Wenn das denn normal ist dann kann ich mit den Button auch fast sparen für die Gui Version..

[edit]Was mir auch noch aufgefallen ist.
    Wenn ein Film nicht mehr in der DB ist habe ich überall trotzdem noch die Cover außer in der Fullscreeninfo... Selbst mit dem gleichen Label welches in meiner Poster View was anzeigt, bekomme ich im Info Dialog nur das fallback angezeigt.
    Auch sehr Merkwürdig[/edit]

Grüße

• Der AD läd immer das falsche Staffel Poster weil es in der DB vom Xbmc abgelegt worden ist und bis zur kompletten Neuinstallation des Systems auch dort bleibt!!!
    Die Bilder werden nie gelöscht sondern immer neu in die DB abgelegt, mit irgendeiner willkürlichen Nummer!
    So ergibt sich immer ein totales Chaos, da xbmc dann die pics auch noch umbenennt beim export, die dann widerum vom AD ignoriert werden!
    So gehts dann ewig weiter :)

Sent from my Stealth-Phone

• Hallo,

Hmmmm ist ja Lustig :). Hab mich schon gewundert warum auch noch immer das gleiche auftaucht :).
    Warum exportierst die dann Überhaupt aus xbmc wenn ich fragen darf?
    Das kommt ja recht selten vor das man nen kompletten Export braucht oder?

Ich lösche halt dann immer Ordnerweit nach Dateiendung alles danach wieder.
    Dann sind da nur noch die vom AD.

Grüße

• Hallo,

Ich auch, ich hab die DB halt Exportiert mit allem, Dann importiert nach Gotham und den Kram gleich gelöscht nachdem ich AD einmal für alles ausgeführt hatte.
    Ich dachte damit wird schon gut sein und hab dann wieder die jpg´s gelöscht.

Deswegen viel mit das Chaos gar nicht so auf das Ihr hier zu haben scheint :)

Grüße

• Zitat

Der export kommt bei mir daher weil ich neue Episoden von Xbmc einlesen lasse, das geht schneller als über ein externes Programm und ist zuverlässig.
    Nur dann exportiert xbmc eben den anderen Kram gleich mit.

Wenn es nur darum geht kannst du ja den Export von Fanarts etc. deaktivieren. Er fragt ja am Anfang danach.
    bg

• Hallo,

Das hatte ich gemeint was blauesgruen geschrieben hat...
    Ich nutze auch den internen Scrapper für Serien. Aber exportiere das wirklich nur alles wenn ich die DB Platt machen will, und sonst nur die nfo´s.

Und selbst da hab ich schon den Gesamtexport dafür verwendet, aber der dauert zum Import irgendwie länger kommt mir vor, und zwar deutlich.
    Wenn es da nämlich weglässt liegen eigentlich nur die AD Dateien drin...

Grüße

• Zitat

Wenn es nur darum geht kannst du ja den Export von Fanarts etc. deaktivieren. Er fragt ja am Anfang danach.
    bg

Aber die Episoden pics werden dann nicht exportiert.
    Ich habe eben viel Zeit in meine Datenbank investiert um Poster, Fanart usw zu setzen!
    Darum habe ich das gerne im file Ordner.
    Ich glaube ich werde auf den Export scheißen und fange an nur nich mit Ember oder Elch die Serien zu Scrapen.
    Dan nur noch die watched states exportieren.
    Mal sehen auf was ich Bock hab :)

• Hallo,

Alles klar, Danke. Bei mir gehts definitiv nicht :cursing:

Sieht in etwa so aus. Hab das mal ins Contextmenu mit gui gepackt wie in horizonz... Im Org Forum ganz am Anfang des Artwork Downloader Thread stand was von kein Reload in der Infoansicht weil sich sonst der Dialog schließt...

"Blödes" Bild getauscht und geladen -> Info oben 1 geladen aber immer noch da...

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Nochmal geladen -> immer noch da

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ein drittes mal und es wird getauscht ohne Reload...

Und diesesmal geht nicht mal die F5 Taste und auch kein anderes mehr...
    Vorhin hatte ich Arrow versucht da kam ich wenigstens mit Reload wieder zurück...
    Ich glaub langsam das liegt vielleicht am Traffic auf den Seiten??

Aber egal, dann lass ichs halt so. Eigentlich wollt ich auch so ne Steelbox Ansicht bauen mit einer Übersicht aller Extraart und passender Downloadoption.
    Dann halt nicht:).

[edit]Hab jetzt den Fehler wohl: Ich muss die einmal herunterladen... Wenn ich dann nochmal den AD Aufrufe, und dort das obere Poster auswähle das in der Liste erscheint ist das immer das was ich zuletzt geladen hab. Erst wenn ich es da nochmal auswähle wird es angezeigt. Echt Merkwürdig... Mach ich davor einen Reload ist immer das ursprünglich erste wieder da... Auch in deinem Skin ist das so bei mir[/edit]

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!