Das eigentliche Problem ist glaub ich das bei jedem neuen importieren mit dem AD die Bilder in der DB landen (als irgendeine Nummer)
Darum wäre mir schon lange lieber wenn xbmc sich die Files immer direkt aus den Filmoednern holt.
So wie bei cdART zb.!
Na ja mal sehen.
Edit: Test Ergebniss
So, mein Test hat genau das ergeben was ich befürchtet habe, nämlich Datenchaos verursacht durch idiotische Datenbankverwaltung.
Also, ich habe die Extra Arts alle so benannt wie sie mir von XBMC vorher exportiert wurden.
Siehe hier:
Danach habe ich die Filmdatenbank nagelneu eingelesen, darauf den Artwork Downloader mit den Settings (lokale Bilder verwenden, alte Dateien überschreiben) drüber rauschen lassen.
Tja nun siehts so aus:
Der AD ignoriert die von XBMC umbenannten Dateien komplett und ladet diese neu vom Internet. DIese werden dann in eine (entschuldigt bitte ich kriege grade echt so nen Hals ) komplett total bescheuerte Datenbank abgelegt und als Nummern?????? in irgendwelche Ordner (nummerierte) abgelegt.
In der Datenbank und Bilderverwaltung hatte eindeutig "Media Portal" die Nase vorne, hier konnte man leicht nachvollziehen welche Fanart, Extra Art wo lag!
Dieser Schwachsinn reicht aber noch nicht den bei einem Datenbankexport meint XBMC mann müsse diese Dateien nun umbenennen in irgendeiner Namenskonvention die niemand (kein Programm) ausliest bzw. berücksichtigt!
Nicht nur das ich nun diese verflixten Files doppelt habe, nein teilweise sind sie total unterschiedlich?
Ich verstehe nicht wieso die Extra Arts nicht schon lange fixer Bestandteil von XBMC sind und endlich eine klare Regel bezüglich der benennung de Dteien eingeführt wird!
Noch besser XBMC liest die Extra ARts direkt von den File Ordnern und scrapt sie einfach mit wie Poster und Fanart (aktivierbar in den Settings)
So ist es leider nur eine mieserabler Umstand der mich zur Weißglut bringt!
Schöne Gute Nacht
Greetz Stealth