Dateiansicht zeigt nur einen Bruchteil der Ordner auf der Platte an (Raspbmc)

  • Hallo,

    ich habe einen Raspberry Pi mit dem aktuellsten Raspbmc. in der Dateiansicht unter Video/Dateien werden mir nur 162 meiner über 400 Filme angezeigt. Zuvor hatte ich XBMc auf meinem iMac laufen, dort wurden alle Filme korrekt angezeigt. Die externe Platte habe ich geprüft, die Filme sind da, alle in eigenen Ordnern. Aber weder die Dateien, noch die Ordern werden angezeigt.

    Woran kann das liegen?

  • Sorry:

    Also ich hab wie gesagt einen Raspberry Pi mit Raspbmc RC5 laufen. Das ist XBMC 12.0. Die Platte ist eine 2TB LACIE Minumus, die per USB am Raspberry Pi hängt. der Pi ist per LAN mit dem Internet verbunden. Wenn ich im Dateimanager auf die Platte und in den Ordner Filme (dort liegen alle 400 Filme) navigiere, dann sollte mir das System doch alle Videoordner (meine Filme liegen alle einzeln in Ordnern) anzeigen unabhängig ob gescrapt oder nicht, oder? Das tut es allerdings nicht. Mir ist aufgefallen, dass fasst alle Videoordner, die angezeigt werden mit den Buchstaben T-Z beginnen, bis auf 1-2 und zusätzlich sehe ich noch den extrathumbs und extrafanart Order. Also vom ersten Drittel des Alphabets sehe ich fast keine Ordner.
    In den anderen Ordnern Serien, Dokus oder Konzerte kann ich alle Videoordner sehen.

  • In einer Quelle in dem XBMC Breiech Videos sieht du nur die Videos
    In einer Quelle in dem XBMC Breiech du nur die Musik
    In einer Quelle in dem XBMC Breiech Bilder siehst du nur Bilder

    Im XBMC Bereich Film siehst du nur die Filme die bereits in der XBMC Datenbank aufgenommen wurden. Im XBMC Bereich Serien siehst du nur die Serien die bereits in die XBMC Datenbank aufgenommen wurden. Was die XBMC Datenbank ist siehe [FAQ] Was ist eine XBMC Datenbank ? Wie du Daten dort aufnehmen kannst siehe [HowTo] Video-, Film- und Serien-Scraper einstellen -> XBMC Datenbank füllen

    Wenn der Ordner gar nicht innerhalb der definierten XBMC Quelle ist siehst du ihn gar nicht. Wie man eine Quelle anlegt siehe [HowTo] XBMC Quellen hinzufügen/bearbeiten/löschen
    Was für Quellen verwendest du ? Lokal, SMB, NFS, FTP, UPnP ?

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Der Scraper ist nicht mein Problem. Alle Filme, die ich in der Dateiansicht sehe, werden auch vom scraper erkannt. Aber ich muss doch dort auch die Filme sehen können, die nicht erkannt werden. So war es bei XBMC auf dem Mac auf jeden Fall. Die Dateiansicht funkierte ähnlich wie der Explorer unter Windows, man kann durch die Quellen navigieren und sieht alle Unterordner. Ich habe meinen Filmordner als Quelle hinzugefügt (die Festplatte hängt per USB am Raspberry Pi und ist Mac OS formatiert) in diesem Ordner liegen etwa 400 Filme in einzelnen Ordnern pro Film. Gehe ich nun in Raspbmc auf Video/Dateien und dort auf die Quelle Filme (der Ordner von meiner Festplatte) sehe ich die Unterordner, aber nur vom Buchstaben T bis Z. Alle Ordner mit den Anfangsbuchstaben sind zu sehen ob gescrapt oder nicht, aber alle mit den Anfangsbuchstaben A-S fehlen. Wie gesagt ich bin nicht in der Filme Ansicht oder Serien, sondern unter Videos in der Dateiansicht.

    Wenn es doch relevant ist: Der Scraper den ich hab laufen lassen war der Default eingestellte. Da ich schon XBMC auf dem Mac laufen habe und alle Infos und Poster zu den Filmen in die Ordner exportiert hatte, wurden alle Filme (aber eben nur von T-Z) in die Filmdatenbank aufgenommen.

    Sagt mir wenn ich da grundlegend etwas missverstehe, aber unter dem Menüpunkt Video/Dateien und dort auf meiner externen Platte sollte ich doch alle Ordner sehen können oder?

    Vielen Dank für eure Geduld :(

  • Ich habe meinen Filmordner als Quelle hinzugefügt (die Festplatte hängt per USB am Raspberry Pi und ist Mac OS formatiert) in diesem Ordner liegen etwa 400 Filme in einzelnen Ordnern pro Film. Gehe ich nun in Raspbmc auf Video/Dateien und dort auf die Quelle Filme (der Ordner von meiner Festplatte) sehe ich die Unterordner, aber nur vom Buchstaben T bis Z.


    Und genau deise Definition hätten wir gerne gewusst...

  • in wie weit der PI mit dem MAC OS Format klar kommt kann ich nicht beurteilen. Aber es könnte eventuell daran liegen. Welches Format hat denn die Festplatte genau ? MAC hat da doch auch mehrere verschiedene oder ?

    Zitat

    <source>
    <name>Filme</name>
    <path pathversion="1">/home/pi/media/Silver Shadow/Filme/</path>
    </source>

    Das sieht für mich soweit erstmal OK aus. Allerdings könnte es sein, dass der PI mit dem Leerzeichen im Namen "Silver Shadow" ein Problem hat.

    Wenn du die Festplatte direkt an den MAC Anschließt siehst du auch jetzt noch alle Folder ? nicht das diese aus welchem Grund auch immer gelöscht oder verschoben wurden.

    Im schlimmsten Fall ist der PI schlicht weg nicht dazu in der Lage mehr als X Ordner gleichzeitig zu laden. Bei Windows liegt die Grenze bei 10.000 Dateien. Ordner mit mehr als 10.000 Dateien kannst du dir im Windows Explorer nicht anzeigen lassen. Du musst immer bedenken, dass der PI nur eine sehr eingeschränkte Hardware besitzt. Vielleicht siehst du wieder alles Ordner wenn du noch eine Ordner Schicht dazwischen einführst. Ich habe z.B. nicht alle Filmordner im einem Movie Ordner sondern im Movie Ordner noch einmal Ordner von A-Z und darin jeweils die Filmordner mit dem jeweiligem Anfangsbuchstaben.

    Movie
    -A
    -- alle FilmOrdner die mit A beginnen
    --- Filmdatei usw des Filmes
    -B
    -- alle FilmOrdner die mit B beginnen
    --- Filmdatei usw des Filmes
    .............
    -Z
    -- alle FilmOrdner die mit Z beginnen
    --- Filmdatei usw des Filmes

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Ich habe mir das Dateisystem mal angesehen. Meine Firwire ist Mac OS formatiert, die Filmplatte ist Windows NT Dateisystem (Tuxera NTFS) formatiert, sorry ich dachte alle meine Platten sind gleich. Es sind auch alle Filme noch auf der Platte. Aber dem Hinweis mit der Anzahl der Ordner die dargestellt oder gelesen werden können, werde ich mal nachgehen. Es gibt Pi Besitzer mit weit größeren Filmbeständen als meinem, aber evtl haben die auch den Weg über mehrere Ordner gemacht. Ich probiere das heute Abend aus und gebe dann das Ergebnis durch. Vielen Dank erst einmal. :D

    spitzen Forum!

  • Ich habe jetzt das Leerzeichen aus dem Festplattennamen entfernt und die Ordner neu sortiert, d.h. ich habe unter dem Filme Ordner nun Ordner mit den Anfangsbuchstaben, sprich "A", "B","C" usw. in dieses Ordner habe ich die jeweils passenden Filme verschoben. Wenn ich nun im XBMC auf Video und in die Dateiansicht gehe und auf die Platte navigiere sehe ich die einzelnen Buchstabenordner, aber wieder nur die Buchstaben T-Z.

    Ich verzweifle langsam :( Habt ihr noch eine Idee woran es liegen könnte?

  • Ich bin euch noch ein Update schuldig ;) Also ich habe die vorgeschlagen Dinge probiert, leider ohne Erfolg. Zu guter letzt habe ich einfach einen neuen Ordner angelegt und den "Movies" genannt und am Mac alle Unterordner mit den Filmen aus dem Ordner "Filme" in den Ordner "Movies" kopiert. Und siehe da es funktioniert, ich kann nun alle auf dem Pi Ordner sehen. Scheinbar war der Ordner "Filme" beschädigt, jedoch ohne Fehlermeldung.

    Ich danke euch aber trotzdem vielmals. Das Forum ist super. Macht weiter so Jungs!!! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!