Apple TV und modemrouter mit usb Festplatte oder Nas

• Hallo Leute

Möchte mir eventuell nen neuen router mit Modem zulegen und nee Festplatte über usb anhängen, wo ich meine Filme, Fotos und Musik draufschmeisse, ich möchte nicht immer den Rechner beim streamen am laufen haben.
    Was haltet ihr von der Lösung hat irgendwer einen Hardwareempfehlung oder würdet ihr davon abraten und doch eher ein Nas nehmen???

Lg Most Wanted

• Was haltet ihr von der Lösung hat irgendwer einen Hardwareempfehlung oder würdet ihr davon abraten und doch eher ein Nas nehmen???

Auf jeden Fall abraten. Ich zumindest kenne keinen Router der auch nur so etwas ähnliches wie eine gescheite NAS ersetzen kann.
    Schau wegen NAS auch mal hier http://myxbmc.bplaced.net/blog/?p=80

Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

Wo finde ich das xbmc.log File?

Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

• Also es gibt den einen oder anderen Router ink. Modem, mit der Möglichkeit über USB die Daten ins Netzwerk zu stellen.

Asus RT-N66:

Neupreis ca. 130 Euro. Man kann auch eine Externe Firmware drauf spielen und er hat wohl den Nicknamen "Der Stahlbetonkiller" erhalten.
    Der hat aber leider kein Modem eingebaut, könnte aber einen halbwegs guten Nas "spielen".

Wenn du sowieso einen neuen Reouter brauchst wäre der sehr interessant, da er auch eine sehr gute W-Lan Leistung hat und von Haus aus mit sehr vielen Updates vom Hersteller versorgt wird.

NAS: Gehäuse RACKMAX 4690, Ivy I3-3550, 8GB RAM, Adaptec 5805: Raid 5 @ 7x3TB, Festplatten: 4x Hitachi Ultrastar A7K3000, 3x Seagate 7200.14
    HTPC: Intel I3-2120, 4GB RAM, NV 520, Samsung 830 64GB.
    PC: Intel 2600K @4,7Ghz, 8GB RAM, ATI 5870 Übertaktet, Crucial 128GB.
    Kabel BW: 200/10Mbit, PfSense 2.2.1: miniITX@ i3 3250, Switch: Cisco SG 200-18
    Smartphone: Samsung S5 & Jiayu S3s @ Asus RT-AC66U AC1750

• das problem an den ganzen router an den man ne usb festplatte anschliessen kann, dass sie unterirdische übertragungsraten haben, gerade wenn man daten über lan an die festplatte übertragen will...
    klar man könnte zum betanken der festplatte, die festplatte an den pc anschliessen, aber das is doch auf dauer echt zu blöd und umständlich...

und wenn man von der festplatte streamen will, kann man hd-videos auch vergessen, die laufen nämlich nicht rund, sieht aus wie ne diashow.

das sind zumindes meine erfahrungen mit einer fritzbox 7240 + festplatte

kauf dir lieber ein nas.
    ich hab ein qnap 212, und sehr zufrieden damit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!