Wir alle haben XBMC in Benutzung und lieben es. Seine Konfigurationsmöglichkeiten, die Addons, die Funktionen.
Doch wenn wir ehrlich sind, gibt es sicherlich ein paar Dinge, die wir uns wünschen würden.
Hat sich jeder sicherlich schon mal Gedanken drum gemacht. Daher wollte ich hier mal eine kleine Auflistung von Features sammeln, die ihr euch in Zukunft wünschen würdet. Und jetzt nicht so einfallslos sein und PVR Funktion schreiben, denn eben diese sind ja schon in der Mache. Sondern einfach etwas, was EUREN Komfort verbessern würde oder ihr einfach gerne hättet, weil es nice2have wäre.
Ich fang dann auch gleich mal an:
Staffel Informationen + Staffel Benennungen:
Da ich die Staffel Ansicht und Unterteilung mag, habe ich sie aktiviert, allerdings kann man die Übersicht quasi vergessen,w eil es keinerlei Informationen gibt und auch keien Möglichkeit sie zu ergänzen.
Einige Serien haben ja direkt Staffelbezogenen Titel, bspw. Avatar - Herr der Element oder Torchwood. Da wäre es halt ganz cool, wenn man Das Buch Feuer oder Kinder der Erde dastehen hätte und die dazugehörigen Informationen nebst dabei ständen. Auch wäre es einfacher, wenn man mal eine bestimmte Handlung noch mal sehen möchte und nicht mehr weiß, in welcher Staffel es geschehen ist.
Wird aber sicherlich nicht kommen, da tvdb eben nicht so ein Feld hat und XBMC halt vollständig drauf aufbaut.
Musikvideo und Konzerte Trennung:
Die meisten nutzen Musicvideos nur für Live Auftritte und Konzerte, einige Skins haben es schon vollends umbenannt. Ich habe aber beides und würde es zu schätzen wissen, wenn man abseits von SPLs die ansprechen könnte.
Wird nicht kommen, da eben die Möglichkeit durch SPLs besteht.
Neue Datenbanken
Ich würde gerne noch mehr mit XBMC verwalten. Habe viele verschiedenen Digitale Inhalte, wie auch Comics, die verdammt cool wären am Fernseher zu präsentieren und somit ins XBMC zu integrieren.
Wird sicherlich nicht kommen, da die Nachfrage viel zu gering ist.