Hallo zusammen,
leider zickt mein Board inzwischen immer wieder rum, daher muss jetzt nach ein paar Jahren doch mal ein neues her.
Hier mein aktuelles Setup:
My HTPC OS: Windows7 Home Premium 32bit Gehäuse: Silverstone LC 13-B-E (schwarz) MB: INTEL MB BOXD975XBX2KR CPU: INTEL Core2Duo E6600 2400MHz CPU-Kühler: arctic cooling Freezer 7 Grafik: ASUS 1024MB ati HD5570 Silent (Passiv) Speicher: KINGSTON 4GB 800MHz Harddisk: 1x120GB SSD Corsair-ForceGT (System); 2x2TB WD Green Power BluRay - Brenner / HD-DVD: LG GGW-H20LRB TV-Card: Digital Devices Cine-CT + CI-Modul Tastatur: LOGITECH diNovo Mini TV: Panasonic TH-46PZ85E Full HD Sonstiges: NAS Western Digital ShareSpace 8TB; QNAP NAS 12TB; iPad3
Ich habe mich ein wenig an dem Update von Keibertz orientiert.
Ich will aber, da der Platz vorhanden ist ein ATX Board verbauen.
Mainboard: ASUS F2A85 -V Pro
CPU: AMD Trinity A6-5400K
Kühler: Scythe Kabuto II Ist laut Beschreibung noch etwas leiser als der Scythe Shuriken Rev. B und genug Platz ist im Gehäuse vorhanden. (EDIT: Habe eben mal meinen alten Arctic Freezer nachgemessen, der ist ca. 15-20mm niedriger, damit könnte es doch eng werden :-() Alternivvorschläge sind erwünscht!
Arbeitsspeicher: Kingston Hyper X 4GB DDR3-1866
Alle andere Hardware möchte ich weiter benutzen.
Gibt es von Eurer Seite noch irgendwelche Tipps oder Anmerkungen?
Die CPU sollte doch für einen HTPC mit 1080p, Live TV und BluRay ausreichen, oder?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Captain Tom