Hi,
nachdem ich mein multimediales Reich auf einen weiteren Raum ausweite, muss meine Zotac Zbox ID-80 ins Schlafzimmer wandern und ich möchte mir für das Wohnzimmer ein potentes System zusammenbauen, welches die lokale Mediathek mit dem TV-Receiver (DVB-S2 / DVB-T) und einem PVR vereint.
Auch wenn es bereits mehrere Themen zu ähnlichen Konfigurationen gibt, wollte ich diese nicht mit meinem Anliegen überfallen. Ich hoffe Ihr verzeiht mir
Meine z.Z. ausgesuchte Konfiguration sieht folgender Maßen aus:
1 x Samsung SSD 830 Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC128B) --> Sollten für das Betriebsystem und das temporäre zwischenspeichern der Aufnahmen reichen (will das Netzwerk nicht überflüssig belasten, wenn ich auf Kapazitäten angewiesen bin)
1 x AMD A6-5400K Black Edition, 2x 3.60GHz, boxed (AD540KOKHJBOX) --> reicht diese APU für liveTV (HDTV) mit CI-Modul?
1 x Corsair Vengeance Low Profile rot DIMM Kit 8GB PC3-14900U CL9-10-9-27 (DDR3-1866) (CML8GX3M2A1866C9R) --> 1866Mhz richtige Wahl oder bringt es keinen wirklichen Vorteil zum 1600Mhz RAM?
1 x ASRock FM2A75 Pro4-M, A75 (dual PC3-14900U DDR3) --> ich möchte meinen z.Z. vorhandenen CIR receiver verwenden um den Rechner aus dem S5 State zu wecken, sollte doch Möglich sein?!
1 x Prolimatech Samuel 17 Kühlkörper --> Reicht dieser passive Kühler um den A6 zu kühlen oder sollte ich noch einen Lüfter respektive einen anderen Kühlkörper verwenden?
1 x Lian Li PC-V352B schwarz --> passt einfach zu meinen z.Z. vorhandenen Festplattengehäuse (Lian-Li EX-503)
1 x be quiet! Efficient Power F1 400W ATX 2.3 (F1-400W/BN186) --> habe nach besonders effizienten und leisen Netzteilen gesucht und das war das Ergebnis, ...
Bereits vorhanden ist die TV-Karte (Hauppauge HVR-5500), die Kombo aus CIR2-01 von CoHauS und einer Logitech Harmony 650 und als Software der Recording Service vom DVBViewer, der z.Z. mittels dem Plugin von A600 und Frodo seine Dienste tut welcher auf einer Windows7 Lizenz laufen wird.
Ich hoffe auf Kritik und Anregung und danke euch für eure Zeit und Mühen
LG
Banane