Bild zu langsam/zu schnell seit Eden beta-2, davor nicht

• Hallo aus Hamburg,

seit BETA2 von Eden habe ich ein störendes Problem.
    Fast alle Filme egal welchen Formats spielen ca 1 * pro Sekunde erst zu langsam, dann zu schnell.
    Also es läuft ca. 0.5 Sekunden normal, dann wirds etwas langsamer, dann wird der FIlm schneller.
    Ungefähr einmal pro Sekunde wiederholt sich das Spielchen.
    Der Ton ist jeweils normal ohne Störungen.

Das Problem fing mit BETA2, ich habe mir dann wieder BETA1 installiert.
    Mit allen Versionen danach das gleiche Probleme.

Heute habe ich es mal wieder mit einem aktuellen Build probiert, aber leider immer noch das Gleiche.
    Wieder BETA1 installiert, alles absolut perfekt.

Hardware ist ATOM / ION / SSD auf Win7-64.
    Wie gesagt mit allen Versionen davor gab es NIE Probleme.

Hat jemand eine Idee was da los ist ?
    Gruß
    BabaPapa

• Poste bitte mal ein XBMCLOG nachdem du einen Film mit Fehler abgespielt hast. [FAQ] Wo finde ich das .log-File des XBMC?

Außerdem bitte Screenshots von deinen XBMC Video und Audio Settings, siehe [FAQ] Audio- und VideoEinstellungen in XBMC und OS
    [HowTo] Wie erstelle ich Screenshots von der XBMC Oberfläche

Welche XBMC Version hast du derzeit installiert. Nimm am besten XBMC 11 Final. Alle Betas hatten gehörige BUGs.

Wo liegen deine Daten ? Lokal, Netzwerk ? Wie Eingebunden FTP, SMB, NFS, UPnP ?

Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

Wo finde ich das xbmc.log File?

Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

• Danke für die schnelle Antwort.
    In der LOG steht nichts spannendes drin. Ich denke ich muss da vorher was konfigurieren oder ?

Ich benutze XMBC schon viele Jahre. Mit Version 9, 10 und bis 11 BETA 1 gab es diese Probleme nicht.
    Das Problem ist erst ab 11 Beta-2 und alle NACHFOLGENDEN Builds, also auch die Eden Final.

Ich habe für das Log eben nochmal ein aktuelles "nighty" aufgespielt. Gleiches Problem.
    Probehalber habe ich sogar "frisch" installiert ohne vorhandene Daten zu übernehmen. Kein Erfolg.
    Eden Beta-1 wieder aufgespeitl, KEIN Problem.

Die Video / Audio Settings habe ich so ziemlich alle durch. Der Effekt ist nahezu immer gleich.
    Die ersten 4-5 Sekunden sind im Übrigen völlig normal, erst dann beginnt das Problem.

Ich verwende das gleiche Mainboard wie du :)

Die Daten liegen auf einem WIndows 2008 Server über 100 MBit Kabel angeschlossen.

Noch eine Idee ???

• bitte Screenshots von deinen XBMC Video und Audio Settings, siehe [FAQ] Audio- und VideoEinstellungen in XBMC und OS
    [HowTo] Wie erstelle ich Screenshots von der XBMC Oberfläche

Ohne das ist es reines Rätzelraten.
    Bei mir ruckelt immer alles wenn ich "Benutze Vollbild Fenster anstatt echtes Vollbild" aktiviere.

Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

Wo finde ich das xbmc.log File?

Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!