Hallo zusammen,
nach einigem hin und her muss ich nun doch um Rat fragen.
Kurz zu meinem Vorhaben:
Der Remote von meiner Zotac ID80 (müsste sich um eine MCE Remote handeln, Windows Logo Button befindet sich drauf), ein paar neue Funktionen über EventGhost beibringen.
Hardware:
Zotac ID80 (inkl. mitgelieferter Remote), Win764bit, XBMC 11.0 Eden
Grundsätzlcih funktioniert die Remote out-of-the box schon ganz gut. Nur so Dinge wie "Rechtsklick", um Filminformationen aufrufen zu können (bisher mache ich das mit Keyboard), sind nicht verfügbar und möchte ich gerne auf eine Taste der Remote legen. Oder zb schnelles umschalten zwischen Sprachen im Film.
Als Guide hätte ich den hier in einem anderen Thread aufgeschnappt:
http://wiki.xbmc.org/index.php?titl…e_%28Windows%29
Problem:
Das Problem ist hier jedoch, dass sich das Tool selbst mit der Fernbedienung teilweise steuern lässt, aber die Befehle an sich nicht im Log von EventGhost im MainWindow aufscheinen, damit ich diese per Drag-and-Drop auf die Befehle des XBMC2 Plugins ziehen könnte.
Nur zb Volume lauter und leiser wird im Log angezeigt oder der Befehl Mute wird ebenfalls erkannt.
Wie gesagt, wenn ich die die Windows Taste drücke, startet auch automatisch das Windows Media Center. Von dem her funktioniert die FB zu 100%.
Woran könnte es liegen, dass die Befehle nicht im EventGhost Log aufscheinen?
Gibt es überhaupt andere Alternativen um eine MCE Remote einfach für XBCMC programmieren zu können?
Falls wer noch mehr Infos benötigt, kann ich diese gerne nachliefern.
thx