Moin!
Ich werde demnächst mein erstes XBMC aufsetzen und lese daher schon ordentlich, damit ein gewisses Grundverständnis da ist. Mir sind nach dem ganzen Lesen viele Sachen klarer geworden, jedoch bin ich mir bei einigen Sachen noch nicht ganz sicher. Ich denke auch, dass es diese Frage eigentlich schon öfter gegeben haben muss, jedoch finde ich nichts dazu.
Zuerst einmal zu den NFO Dateien: Habe ich es richtig verstanden, dass diese in den Verzeichnissen bereitliegen können, jedoch nicht müssen. Nehme ich nun ein neuen Film in meine Library auf, schaut XBMC zuerst im Verzeichnis des Films nach einer passenden NFO. Ist diese vorhanden, werden die Daten in die zentrale Datenbank eingelesen. Sollte keine NFO vorhanden sein, dann werden die Daten über den konfigurierten Scraper ermittelt und in die Datenbank geschrieben. Dieser Scraper würde aber wiederum keine NFO Datei im Verzeichnis erstellen. Richtig?
Meine zweite Frage bezieht sich auf das ganze Bildmaterial, dass im XBMC verarbeitet werden kann. Gibt es irgendwo eine strukturierte Übersicht, was es gibt, wie es benannt sein und wo es gespeichert sein muss und was davon im XBMC eigenen Thumbnail Cache landet? Mich würde hier interessieren ...
- Was gibt es hier alles (Thumbnails, Banner, Fanart, Extrathumbs, irgendwelche Logos ... ?!)
- Wo müssen diese Dateien liegen und wie müssen diese heißen?
- Welche Dateien werden vom XBMC im Thumbnail Cache abgelegt und welche werden immer wieder aus dem Verzeichnis des Films geladen?
- Verhält es sich wie bei den NFO Dateien? Zuerst im Verzeichnis schauen, sonst Scraper und danach in den Thumbnail Cache?
- Und wieso legt der Scraper z.B. Fanart nochmals im Verzeichnis des Films ab, wenn diese doch eh im Thumbnail Cache landet?
Frage 3 versuche ich mal selbst zu beantworten: Habe ich es richtig verstanden, dass nur die Thumbnails/Poster, Banner und Fanart vom XBMC in den Thumbnail Cache geladen werden und alles weitere immer wieder direkt aus dem Verzeichnis des Films eingelesen wird?
Und eine Frage ganz zum Schluss die mir wichtig wäre: Kann man dem XBMC sagen, dass er diese ganzen Dateien nicht direkt im Verzeichnis des Films suchen soll, sondern in einem Unterordner?
Sprich das es nicht so ...
sondern so aussieht ...
Ich hoffe ich konnte meine Fragen einigermaßen strukturieren.
Torben