Falsche Auflösung?! Schwarzer Rahmen um Bild herum...

• solange ich dafür keinen schwarzen Rahmen mehr rund ums Bild habe ...
    Wieso soll das überhaupt 1:1 eliminieren ? Ich ziehe doch nur das Bild etwas auf damit es auf dem kompletten TV wiedergegeben wird. Ich mach es ja nicht nur an einer Seite größer sondern im gesamten Verhältnis.

Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

Wo finde ich das xbmc.log File?

Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

• Weil du dann 2x skalierst. Aber wozu, es liegt ja schon richtig vor.
    Bei echtem 1080p Material darf es keinen Rahmen geben, wenn Underscan 0 und Overscan (kA wie Philips das nennt) aus ist.

• Das gleiche Symptom habe ich auch, ein Monitor und TV. Xbmc läuft auf TV. Alles prima bis ich einen Film einschalte, Schwarze Balken. Gehe ich aber während des Films kurz auf Monitor 1, das Bild von xbmc verschwindet, Ton läuft weiter und schalte xbmc danach über die taskleiste ein, habe ich plötzlich ein vollbild ohne irgendwelche Einstellungen vorgenommen zu haben.

• ich hatte diese Rahmen immer im XBMC Menü und bei der Videowiedergabe. Habe auch erstmal die ganzen TV Settings durchprobiert aber damit habe ich es leider nicht 100% lösen können ein kleiner Rahmen blieb noch immer. Diesen habe ich dann über die Settings im CCC Treiber wegbekommen.

Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

Wo finde ich das xbmc.log File?

Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

• Also bei mir war noch ein fehler dass ich 'schwarze balken entfernen' angehakt hatte.kann man beim film abspielen direkt einstellen.als ich das entfernt habe wurde es bei mir besser.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

HTPC:
    Gehäuse: SilverStone Milo ML03, CPU:AMD A6-5400K, Mainboard:ASRock FM2A75 Pro4-M, Ram: Kingston HyperX DIMM XMP Kit 4GB, Netzteil:be quiet! Pure Power L7 300W ATX 2.3, Festplatten: SanDisk SSD 128GB und Seagate 2TB, Laufwerk: BD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!