DVBViewer/Recording Service unter Windows einrichten mit Advanced Launcher - FAQ

• Ja, wäre bei "Set external Player path".
    Es gibt eine neue Version von XBMCLauncher, die unterstützt mehr als nur ein Programm. Dort ist aber mein DVBViewer Script, vor allem "Ignore if minimized" noch nicht integriert. Ich habe aber zur Zeit auch keine Zeit das zu machen. Vieleicht nächste Woche mal... bis dahin musst Du halt mit einer Software auskommen.

• Kann man irgendwie einstellen das dvbviewer das herunterfahren nicht blockiert? Ich habe das Problem das es nicht beendet sobald ich mit der Fernbedienung ausschalte. Es geht nur über die ausschalt Funktion von xbmc. Beim task scheduler von dvbviewer kann man es einstellen das es geschlossen wird beim recording Service leider nicht. Würde es gerne mit der Fernbedienung herunterfahren fahren, also power Knopf ist damit gemeint. Oder kann man das in Windows irgendwie einstellen das mit dem Knopf auch alles geschlossen wird?

• Kann man irgendwie einstellen das dvbviewer das herunterfahren nicht blockiert? Ich habe das Problem das es nicht beendet sobald ich mit der Fernbedienung ausschalte. Es geht nur über die ausschalt Funktion von xbmc. Beim task scheduler von dvbviewer kann man es einstellen das es geschlossen wird beim recording Service leider nicht. Würde es gerne mit der Fernbedienung herunterfahren fahren, also power Knopf ist damit gemeint. Oder kann man das in Windows irgendwie einstellen das mit dem Knopf auch alles geschlossen wird?

Ist doch beim RS auch einstellbar. Hab ihn leider nur auf dem HTPC installiert und gerade keinen Zugriff.

• Hallo DanCooper,

ich hab noch ein kleines Problem mit dem DVBViewer:
    Es kommt bei mir häufig vor, dass nach dem Standby kein OSD mehr angezeigt wird. Da hilft nur noch ein Neustart des DVBViewer.
    Ist dir das Problem bekannt?

Hardware ist ein i3 Sandy Bridge + H61 Mainboard.

Gruß Magnum2k2

• Zitat

Hallo DanCooper,

ich hab noch ein kleines Problem mit dem DVBViewer:
    Es kommt bei mir häufig vor, dass nach dem Standby kein OSD mehr angezeigt wird. Da hilft nur noch ein Neustart des DVBViewer.
    Ist dir das Problem bekannt?

Hardware ist ein i3 Sandy Bridge + H61 Mainboard.

Gruß Magnum2k2

Nei, das ist bei mir noch nie vorgekommen. Wüsste jetzt auch nicht woran das liegen könnte.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Ich habe den DVBViewer nach DanCoopers Anleitung in xbmc eingebunden. Das ganze funktioniert auch sehr gut, so wie ich mir das vorgestellt hatte.
    Allerdings habe ich noch zwei Probleme.

Nummer 1: wurde hier auch schon mal angesprochen. Wenn ich den DVBViewer beende kommt für ca. 10 bis 15sec der Windowsdesctop bis xbmc dann wieder in den Vollbildmodus geht. Für einen Bruchteil eine Sekunde kann mann dann in xbmc einen Hinweis "irgendwas mit Stream" lesen... Gibt es schon eine Möglich keit das man den Windowsdesctop nicht mehr sieht?

Nummer 2: finde ich etwas problematischer. Nach ca. 20min. DVBViewer kommt eine Hinweißfeld von Windows "XBMC funktioniert nicht mehr... Online Lösung blablanla oder Programm schließen"

Details: Problemereigniss: APPCrash
    Fehlermodulnahme: Kernelbase.dll

Hat jemand eine Idee zur Problembehandlung?

Gruß
    SveniLee

Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

• So leider hat auch eine Neuinstallation keine Abhilfe geschaffen... Xbmc stürzt immer noch jedesmal ab wenn in den Hintergrund geht und der DVBViewer den Fokus übernimmt. Jetzt habe ich keine Idee mehr, was ich noch machen kann...

TVHeadend Server/Client

• es ist reproduzierbar. Es passiert ausnahmslos jedes mal nach ca. 10-15min kommt die Fehlermeldung.
    Ich werde die nächsten mal den HTPC kommplett neu aufsetzen. Vielleicht ist irgendwo ein Fehler in der
    Installation.
    Wenn ich xbmc im Focus habe läuft es locker den ganzen Tag durch... nur wenn es minimiert wird und in den Hintergrund
    tritt stürtzt es nach 10-15min ab...

TVHeadend Server/Client

• Zitat

es ist reproduzierbar. Es passiert ausnahmslos jedes mal nach ca. 10-15min kommt die Fehlermeldung.
    Ich werde die nächsten mal den HTPC kommplett neu aufsetzen. Vielleicht ist irgendwo ein Fehler in der
    Installation.
    Wenn ich xbmc im Focus habe läuft es locker den ganzen Tag durch... nur wenn es minimiert wird und in den Hintergrund
    tritt stürtzt es nach 10-15min ab...

Verwendest du Vollbild oder Vollbild Fenster?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• so, ich hab jetzt die Einstellungen überprüft.
    Anzeigemodus: Vollbild auf Monitor #1
    "Benutze Vollbild anstatt echtes Vollbild" war deaktiviert.
    Wenn ich das aktivieren geht xbmc nicht mehr in den Hintergrund und minimiert
    sich auch nicht mehr... ich höre dann das TV-Programm... DVBViewer ist dann
    also an aber hat nicht den Focus...

Edit:
    Ich habe gestern noch einwenig rumprobiert und nach dem Neustart des HTPC wurde der Focus dann auch wieder an
    DVBViewer übergeben. wenn ich TV schaue und dann das Bild im DVBViewer verkleinere, ist im Hintergrund xbmc zusehen.
    XBMC wird also nicht minimiert, was ansich nicht weiter störend ist. Allerdings habe ich dadurch scheinbar eine erhöhte Prozessor-
    leistung so das meine Temeratur immer um die 48° rum ist und mein Lüfter permanent in höheren Drehzahlen dreht.

Jedenfalls hatte ich gestern Abend keinen Absturz mehr von xbmc wenn der Focus beim DVBViewer ist...

TVHeadend Server/Client

Einmal editiert, zuletzt von sveni_lee (21. Februar 2013 um 08:17)

• Würde mich hier gern wieder mal mit einem Problem einklinken... :)

Ich habe XBMC gerade neu aufgesetzt und XBMC 12 installiert. Umschaltzeiten mit dem DVBViewer-PVR-Addon 5 Sekunden. Mag ich nicht.
    Geht sonst fast alles ohne Probleme. Kann nur den Advanced Launcher nicht installieren zum Starten von DVBViewer. Wird aber immer, auch in http://www.gwenael.org/Repository/rep…ugins-1.2.2.zip, als defekt gemeldet und kann folglich nicht installiert werden.
    Habt ihr eine Idee?

Würde heute Abend gern TV gucken... :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!