DVBViewer/Recording Service unter Windows einrichten mit Advanced Launcher - FAQ

• Welches Windows benutzt du und welche Version vom XBMCLauncher?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

WINDOWS 7 64BIT VERSION. XBMC LAUNCHER V2.2 DVBVIEWER VERSION. ES KONNTE AUCH SEIN DAS ICH WAS FALSCH GEMACHT HABE. ICH NUTZE MOMENTAN FRODO CONFLUENCE, DA NOX IMMER DER GUI ABSTURTZT. MUSS ICH BEI CONFLUENCE EINEN EXTRA LIVE-TV AUFRUFEN ODER REICHT DER ORIGINALE. DA DU ERWAHNT HAST DAS BEI DEN ANDEREN SKINS EXTRA AUFGERUFEN WERDEN MUSS. TUT MIR LEID, ABER ICH BIN NOCH EIN NEWBIE UND MACHE SOZUSAGEN EINEN CRASHKURS

• Mit dem AdvancedLaucher startest bzw. wechselst du ja zum DVBViewer. Der confluence Skin bietet nicht die Möglichkeit Favoriten (in deinem Fall der DVBViewer) direkt ins Menü zu integrieren. Beim Confluence hatte es ganz unten neben dem powerbutton einen Stern, dort kannst du die Favoriten starten.
    Der live-TV Button ist für das in XBMC integrierte Frontend, damit könntest du auch TV direkt in XBMC (wenn du das RecordingService-Plugin in XBMC einrichtest) schauen. Das Plugin bietet einfach nicht so viele Möglichkeiten wie der DVBViewer, funktioniert mittlerweile aber auch ganz gut.

Was passiert denn wenn du in den Favoriten den DVBViewer auswählst?

• Mit dem AdvancedLaucher startest bzw. wechselst du ja zum DVBViewer. Der confluence Skin bietet nicht die Möglichkeit Favoriten (in deinem Fall der DVBViewer) direkt ins Menü zu integrieren. Beim Confluence hatte es ganz unten neben dem powerbutton einen Stern, dort kannst du die Favoriten starten.
    Der live-TV Button ist für das in XBMC integrierte Frontend, damit könntest du auch TV direkt in XBMC (wenn du das RecordingService-Plugin in XBMC einrichtest) schauen. Das Plugin bietet einfach nicht so viele Möglichkeiten wie der DVBViewer, funktioniert mittlerweile aber auch ganz gut.

Was passiert denn wenn du in den Favoriten den DVBViewer auswählst?

ich bin momentan noch auf der arbeit, kann es erst heute abend testen. kann man denn kein button machen wie mad max versionk? ich mochte ja eigentlich nicht den skin, aber momentan verschwindet der gui immer bei nox, hab mich momentan noch nicht damit befasst das in griff zu kriegen. wollte eins nach anderem macjen. gibt es auch moglichkeiten tv sendungen als stream zu empfangenk? wenn ja bitte ein link fur howto.

• Ich meinte analoge Sender wird er mit dem DVBViewer/ RecordingService wohl nicht hinkriegen, deshalb mal nach einem anderen TV-Server suchen bei dem es bereits ein XBMC Client gibt. Eine andere Möglichkeit wird ihm wahrscheinlich nicht bleiben.

Edit: oder ich schreibe gerade total am Thema vorbei :D stehe gerade ein bisschen neben den Schuhen

• ok ich versuch das mal anders zu erklaren, hab mich auch falsch ausgedruckt. zu hause habe ich nur dvb-s (turksat) und analoges kabel kanal. jetzt habe ich nicht aufgepasst und habe mir dvbviewer gekauft, was ja nicht schlimm ist da das ein gutes programm fur wenig geld ist abgesehen vom service. aber habe nicht beachtet das es nur dvb kann. nun jetzt will ich aber beides nutzen. um es meiner frau geschmackvoller zu machen wollte ich gern das htpc angeht und direkt tv habe ohne irgendwie herum zu springen um beide empfang einheiten zu kriegen. daher war mein gedanke ob man streams mit einbinden kann oder irgendwas anderes. ich konnte auch aufstocken auf dvb-c aber das ware die letzte losung, was auch mit kosten verbunden ist. und ihr seit echt experten dadran und glaube dadran das ihr das konnt. vielleicht gehort das nicht mehr zum thema dann bitte verschieben.

• also mit dem favoriten klappts, erst erscheind ein kleines fenster kurze zeit später dvbviewer. schliese ich nun dvbviewer kommt erst wieder xbmc fenster und bleibt da stehen, erst mit nochmal esc ist es weg und bin dann in home menü. ist das richtig? habt ihr schon eine idee mit dem stream oder doch ne andere idee?

• Also die Integration ins xbmc hat funktioniert, hab skin nox benutzt und win Button für Live tv erstellt. Allerdings ist es merkwürdig das erst ein anderes Fenster im xbmc öffnet und dann erst dvbviewer als Vollbild. Will ich nun dvbviewer schließen kommt dieses Fenster wieder (es sieht aus wie ein unterordner der geöffnet wird) erst durch drücken von esc bin ich wieder auf Home Menü weiß jemand was das sein kann. Und noch was, wie kann ich vorerst verhindern das xbmc immer beim start nicht starten soll, ich möchte erst alles zu 100% laufen bringen bevor ich es meiner Frau drauflos schicke. Bisher musste ich den launcher deinstallieren damit es nicht startet und das will ich nicht.

• Also die Integration ins xbmc hat funktioniert, hab skin nox benutzt und win Button für Live tv erstellt. Allerdings ist es merkwürdig das erst ein anderes Fenster im xbmc öffnet und dann erst dvbviewer als Vollbild. Will ich nun dvbviewer schließen kommt dieses Fenster wieder (es sieht aus wie ein unterordner der geöffnet wird) erst durch drücken von esc bin ich wieder auf Home Menü weiß jemand was das sein kann. Und noch was, wie kann ich vorerst verhindern das xbmc immer beim start nicht starten soll, ich möchte erst alles zu 100% laufen bringen bevor ich es meiner Frau drauflos schicke. Bisher musste ich den launcher deinstallieren damit es nicht startet und das will ich nicht.

Bei der aktuellsten Version von XBMCLauncher (v3 oder höher) lässt sich das automatische starten von XBMC deaktivieren.
    Leider habe ich bis jetzt noch keine Zeit gefunden die Funktion DVBViewer zu ignorieren wenn er minimiert ist einzubauen.

• Streams gehen generell schon. Aber mach dazu ein eigenes Thema auf mit eindeutigem Ziel.
    So in etwa: "Der Stream, den ich online HIER schauen kann ... wie kriege ich den ins XBMC".

ok habe schon ein neues thema gemacht. unter live tv stream in dvbviewer einbinden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!