Jemand eine Idee?
Setze eine batchfile in den Autostart die anstatt XBMC direkt aufruft XBMC verzögert aufruft
Die 5 steht für 5 Sekunden...da kannste mit dem Wert ja etwas spielen...vll reichen schon 2 Sekunden aus
Jemand eine Idee?
Setze eine batchfile in den Autostart die anstatt XBMC direkt aufruft XBMC verzögert aufruft
Die 5 steht für 5 Sekunden...da kannste mit dem Wert ja etwas spielen...vll reichen schon 2 Sekunden aus
Hier mal der aktuelle Stand meiner Versuche vom letzten Weekend:
Folgende Probleme hab ich bei mir mit meiner Lösung:
Ist sonst noch jemandem was aufgefallen?
Hi zusammen,
erstmal danke für die super Anleitung. Bei mir ergibt sich ein kleines Problem wo ich absolut keine Lösung finde. Mein System ist ein 64bit Windows 7...nicht installiert ausser DVBViewer und XBMC Eden. Wenn ich aber über XBMC den Advanced Launcher installiere und dann den Path zum DVDViewer angeben will zeigt er mir nur das DVD Laufwerk. Keine andere Quelle..also keine meiner Festplatten. Hab ich ein Denkfehler? oder kennt jemand das Problem oder die Lösung dafür ??
Hab gerade gesehen sobald ein USB Stick im Rechner steckt wird der auch angezeigt aber keine Festplatten...
MFG Omeganus
Nimm mal die CD aus dem Laufwerk...dann solltest du alles sehen können...ist ein bekannter Bug
Werden die Festplatten denn beim hinzufügen einer Quelle für Filme/Serien angezeigt? Was wird angezeigt wenn Du den Dateimanager in XBMC startest (beim Standard-Skin im Submenü von System)? Lässt sich dort eine neue Quelle mit Laufwerk C errichten?
Nimm mal die CD aus dem Laufwerk...dann solltest du alles sehen können...ist ein bekannter Bug
Hallo mad-max. Das kann es leider nicht sein. An dem rechner ist kein DVD Laufwerk. Da war vor langer Zeit nur mal ein USB Brenner dran. sonst nichts. Kann es sonst noch an was liegen??
Werden die Festplatten denn beim hinzufügen einer Quelle für Filme/Serien angezeigt? Was wird angezeigt wenn Du den Dateimanager in XBMC startest (beim Standard-Skin im Submenü von System)? Lässt sich dort eine neue Quelle mit Laufwerk C errichten?
Ja sonst werden sie überall angezeit. Nur beim Advanced Launcher nicht. Auch im Dateimanager wird alles angezeigt. Du meinst ich soll da Laufwerk C als Quelle setzen??
Wahnsinn..der Tip hat funktioniert ..Danke..auch wenn ich nicht verstehe warum es ohne das nicht ging.....
MFG Omeganus
Ich versteh das Problem ehrlich gesagt auch nicht
Ist sonst noch jemandem was aufgefallen?
Wenn ich im XBMC "echtes Vollbild" einstelle, bleibt XBMC, beim Wechsel von DVBViewer nach XBMC, minimiert.
(Wenn ich Vollbildfenster einstelle, ruckelt es bei der Wiedergabe von Filmen, deswegen fällt das leider aus.)
mfg
Pedder3
Ich muss mal gucken wie ich das eingestellt habe.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Benutze Vollbildfenster anstatt echtes Vollbild muss aktiviert sein, sonst kannst du nicht wechseln zwischen den Fenstern
Kann es denn sein, dass das Vollbildfenster mehr Rechner-/Grafikkartenleistung benötigt (Zotac Zbox ID80 mit SSD 64GB und 4GB RAM)?
(Wie gesagt, bei Vollbildfenster ruckeln die Filme. Wenn ich beim Win 7 einen Desktop im Basisdesign (also ohne aero) auswähle,
ruckeln die Filme bei Vollbildfenster nicht, aber es gibt im unteren Drittel des Bildes einen flackernden Streifen. DVBViewer läuft total hackelig mit Desktop im Basisdesign, läuft aber gut bei aktiviertem aero Desktopdesign. Hat das sonst noch jemand beobachtet, oder kann mir sagen, wie so was zusammenhängt?)
Wäre die Hardwarebelastung wohl niedriger, wenn man xbmc mit dem Launcher starten würde (siehe Post 20)?
mfg
Pedder3
Kann es denn sein, dass das Vollbildfenster mehr Rechner-/Grafikkartenleistung benötigt (Zotac Zbox ID80 mit SSD 64GB und 4GB RAM)?
Nein, eigentlich nicht...
Das hat dann eher damit zu tun, dass irgendwo ein falsches AV-Setting drinne ist...
Ein Screenshot könnte das klären...
Ein Screenshot von was alles:
- die Seite im XBMC, wo man die Auflösung + Vollbildfenster einstellen kann?
- die Seite im XBMC, wo man die Videoeinstellungen machen kann?
- von was noch?
Danke
Pedder3
- die Seite im XBMC, wo man die Auflösung + Vollbildfenster einstellen kann?
- die Seite im XBMC, wo man die Videoeinstellungen machen kann?
- von was noch?
und die Audio-Settings
Hab ich da was falsch eingestellt?
Setz mal Vollbildfenster aktiv und deaktiviere Sync zum Video Takt
Ruckeln bleibt beim Vollbildfenster.... hast Du noch eine Idee?
Danke
Pedder3
Vollbildfenster geht ohne ruckeln, wenn man in win 7 die Aero Oberfläche abschaltet, und im XBMC die "Vertical Blank Synchronisation" ausschaltet.
Laufschrift läuft trotzdem flüssig.
mfg
Pedder3
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!