[infobox]Das Tutorial ist in ein eigenes Thema umgezogen.
Bitte benutzt weiterhin dieses Thema um Fragen und Probleme zu posten.[/infobox]
DVBViewer/Recording Service unter Windows einrichten mit Advanced Launcher - FAQ
-
- [FAQ]
-
DanCooper -
11. Oktober 2012 um 12:59 -
Erledigt
-
-
Danke. Super genial. Wer braucht da noch PVR?
Ich hab es jetzt so gemacht:
1. Eine Verknüpfung „…dvbviewer.exe“ –c –m in Autostart gepackt.
2. Dann Schritt 4 von DanCooper.
3. Im XBMC Vollbild und Vollbildfenster anstatt echtes Vollbild eingestellt.
4. Dann Schritt 5 von DanCooper.
5. Dann im Aeon Nox Hauptmenü ein Live-TV Favoriten mit original Live-TV Hintergrund angelegt.
http://www.xbmcnerds.com/index.php?page…&threadID=18501Jetzt habe ich noch Eine Verknüpfung „…dvbviewer.exe“ –x63 –f in die Taskleiste gepackt,
wenn man den DVBViewer mal ohne XBMC starten möchte.Echt SUPER! Ich find jetzt ist XBMC für mich so ziemlich perfekt.
mfg
Pedder3PS: Gibt es noch einen DVBViewer Skin, der gut zu Aeon Nox passt?
-
-
PS: Gibt es noch einen DVBViewer Skin, der gut zu Aeon Nox passt?
Das kommt am ehesten hin:
http://de.dvbviewer.tv/wiki/OSD_Skin_concinnity_3D -
Ich hab den concinnity 3D genommen. Der sieht sehr schön aus und ist übersichtlich. Ob der jetzt zu Nox passt musst du selber entscheiden
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
-
-
Verdammt, mad-max war wiedermal schneller!
-
Verdammt, mad-max wär wiedermal schneller!
sorry... -
-
Habe diese geniale Anleitung auch mal bei den Kollegen von der mce-community verlinkt (hoffe, das ist OK).
Das wird bestimmt den ein oder anderen zum Wechsel von mce zu XBMC motivieren.http://www.mce-community.de/forum/index.ph…erfekt-geloest/
mfg
Pedder3 -
Kein Problem
-
-
Passt hier nicht hin, also wenn nötig bitte verschieben...Brauche Hilfe!!! Habe den XBMCLauncher installiert, und die Windows Shell geändert. Beim PC Start startet XBMC, wenn ich XBMC beende, startet Windows. Jetzt habe ich aber den XBMCLauncher deinstalliert, ohne die Shell wieder zu wechseln. (Hatte zwar kurz eine Nachricht von der Virensoftware (Zugriff verweigert), habe mir aber nichts dabei gedacht...) Jetzt startet immer noch XBMC beim PC-Start, aber wenn ich XBMC beende bleibt der Bildschirm einfach schwarz...
Abgesicherter Modus usw. helfen leider nicht. Da bleibt der Bildschirm einfach schwarz.
Jemand eine Idee, wie ich um eine Neuinstallation rumkomme?
Bin für jeden Tipp dankbar!!!
mfg
Pedder3 -
Taskmanager öffnen (Strg+Shift+ESC) -> Datei -> neuer task ->Explorer eintippen und Enter drücken. Dann entweder den Lauscher installieren und umstellen, oder schnell googlen, wo man in der registry die Shell einstellt
Ich habe mal schnellmrausgesucht:
http://www.winfaq.de/faq_html/Conte…p?h=tip2007.htm -
-
Hallo,
ich hab mir mal XBMC und DVBViewer installiert, als bisheriger MCE User. Danke für die Anleitung hier.
Ich habe den AEON Nox Skin installiert.
Nun habe ich das Problem, dass sich XBMC ca. aller 10 Sekunden den Focus holt und direkt wieder auf XBMC Ansicht schaltet.
Es hat schonmal funktioniert.. allerdings war dann "nur" der Focus weg, die XBMC Ansicht poppte nicht auf.
Der Haken bei "Benutze Vollbild Fenster statt Vollbild" ist gesetzt.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte ?
Holger -
Hast du den XBMCLauncher installiert?
-
-
Ja habe ich.
Holger -
Klicke nun mit der rechten Maustaste auf das XBMCLauncher-Symbol im Systemtray und wähle "Set External Player Path" und gib die DVBViewer.exe an. Damit wird dem DVBViewer erlaubt den Focus zu erhalten.
Es gibt außerdem noch ein paar Sachen die noch nicht so perfekt funktionieren was das Verhalten nach dem Standby betrifft. Ich habe dazu aber auch schon 1-2 die ich morgen noch hier reinschreiben werde
-
-
Danke für die schnelle Antwort ! Ich hatte eben mal den 10 Sekunden Focus im Launcher rausgenommen, damit lief es auch.
Die Einstellung external Path hatte ich gesetzt, aber zwischendurch mal die neueste Betaversion getestet, da ist vermutlich die Einstellung wieder verloren gegangen.
Ich werd das hier mit Interesse verfolgen.
Holger -
Taskmanager öffnen (Strg+Shift+ESC) -> Datei -> neuer task ->Explorer eintippen und Enter drücken. Dann entweder den Lauscher installieren und umstellen, oder schnell googlen, wo man in der registry die Shell einstellt
Ich habe mal schnellmrausgesucht:
http://www.winfaq.de/faq_html/Conte…p?h=tip2007.htmD A N K E ! ! !
-
-
Gehört jetzt zwar nicht zum Thema aber ich poste trotzdem mal hier:
Habe übers WE alles soweit eingerichtet, eben noch ein paar DVD gerippt und hinterlegt...
Es kam plötzlich ein Fehler "dgbhelp.dll" und XBMC hat sich beendet.
Nach dem Neustart hatte ich wieder den Standard Skin (hatte bisher AEON Nox), den wieder umgestellt und jetzt sind 50 Prozent meiner Einstellungen wieder zurückgestellt, z.b bekomme ich dem LIVE-TV nicht mehr ins Hauptmenü, Bildschirmschoner, Fanart/Hintergrundbilder nicht mehr eingestellt...Holger
-
Guten Abend,
Habe Xbmc und DVBViewer unter Windows 8 am laufen (Studenten Lizenz).
Das ganze macht echt spaß, da win8 sau schnell startet und mit der Metro Optik gut Bedienbar ist.
Ist dieses Howto genauso auch unter Win8 umsetzbar ?Gruß Max6
-
-
Glaube nicht, dass dieses HowTo funktioniert aufgrund der Aenderung an der shell...aber versuch macht kluch
Gesendet mit meinem HTC Sensation XE
-
Hatte das Ganze ja bis jetzt mit Autostart gelöst. Jetzt wollte ich bei meinem Wohnzimmer PC (Win 7, 32) lieber gleich XBMC starten. Also den XBMC Launcher eingestellt. XBMC (mit Aeon Nox) startet, alles gut. Jetzt den DVBViewer in die Aufgabenplanung. Rechner starten, Eden Startbildschirm erscheint. DVBViewer Ladebalken kommt ins Bild gehuscht und verschwindet nach Ladevorgang wieder, aber leider bleibt der Bildschirm dann schwarz. Task Manager zeigt "Keine Rückmeldung" von XBMC. Ohne DVBViewer in der Aufgabenplanung funktioniert es wieder. (Wenn ich das Ganze ohne XBMC Launcher mache, also XBMC auch mach Autostart, kommt derselbe Fehler: Ohne DVBViewer im Autostart OK, mit = XBMC hängt sich auf....). DVBViewer im Autostart, und dann XBMC von Hand starten klappt ohne Probleme.
Jemand eine Idee? (Kann man dem Launcher sagen, dass XBMC erst starten soll, wenn alle Aufgaben aus der Aufgabenplanung erledigt sind?
Dann würde man den DVBViewer Ladebalken auch nicht sehen...)mfg
Pedder3 -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!