Hallo zusammen!
Ein Neuling meldet sich und hofft auf Hilfe.
Habe obige Box mit w7x64 und xbmc eingerichtet.
Das Ganze läuft recht geschmeidig, lediglich die von Zotac mitgelieferte Fernbedienung macht
mir noch Probleme. Es scheint sich bei diesem Modell um keine Fernbedienung nach eHome Standard
zu handeln. Es gehen nur Basics wie hoch/runter, links/rechts, Enter. Wie bekomme ich diese FB
vollständig zum Laufen? Würde z.B. gerne die Lautstärke über diese FB regeln. Das geht im Moment
nicht. Bin dankbar für jeden Tipp.
Zotac ID-80 Fernbedienung
-
zagzag -
10. Oktober 2012 um 17:54 -
Erledigt
-
-
Gewisse Funktionen wie z.B. die Info Taste, Volume,... habe ich unter Windows auch nicht zum Laufen bekommen... Nutze jetzt aber die Harmony, dann war es mir egal. Hab mich nicht so ewig damit befasst, aber kenne das Problem.
Unter Openelec liefen alle Tasten sofort ohne Probleme. Dafür hatte ich immer wieder Tonaussetzer und andere Probleme mit Openelec.
-
-
Ja erst mal danke für deine Einschätzung. Es liegt dann wohl nicht an meiner Blödheit, sondern das Teil kann einfach nicht mehr. Habe im Übrigen auch noch eine Harmony. Wie hast du diese in der Logitech Software eingerichtet und funktionieren Lautstärke- und Infotasten? Und benutzt du den von Zotac mitgelieferten IR-Empfänger?
-
für die Harmony schau mal hier [HowTo] Logitech Harmony einrichten - der einfach Weg ;) Funktioniert aber nur mit Windows als OS. Ob das aber direkt mit dem IR Emfpänger funktioniert kann ich dir nicht sagen. Der IR-Empfänger muss RC6 kompform sein. Schau dazu mal hier http://myxbmc.bplaced.net/blog/?p=120
-
-
Ich war etwas zu doof für die Einrichtung, das hat größtenteils mad-max für mich erledigt. Ich will aber demnächst mal einen Thread aufmachen, wo ich alle Einstellungen mit Screenshots reinstelle.
Der Zotac Empfänger ging bei mir nicht mit der Harmony. Hab mir bei Cohaus einen Rc6 Empfänger bestellt gehabt, den hier:
-
Vielen Dank für die Tipps. Werde mir wohl einen RC6 Empfänger bestellen, auch wenn die Preise nicht ohne sind.
-
-
Ich (eigentlich eher mad-max ) hat sie mit der Software eingerichtet, soll auch der beste Weg sein nach allem was ich so gelesen habe...
Die Volume und Infotaste der Harmony funktionieren dann einwandfrei. Muss nur dazu sagen, dass ich über Volume nicht die Lautstärke in XBMC regele, sondern die meines AVR. Ob das in Xbmc auch funzt, kann ich nicht sagen. Müsste aber. Man kann ja dann die Tasten einer Tastatur mappen auf der Harmony und dann müsste das gehen. Arbeite mich da gerade selbst noch mal rückwirkend ein...
-
Kurze Nachfrage: Mit "der Software" meinst du wohl die Logitech Software zum Einrichten der Fernbedienung?
-
-
Genau die meine ich...
-
Hallo zusammen!
Ein Neuling meldet sich und hofft auf Hilfe.
Habe obige Box mit w7x64 und xbmc eingerichtet.
Das Ganze läuft recht geschmeidig, lediglich die von Zotac mitgelieferte Fernbedienung macht
mir noch Probleme. Es scheint sich bei diesem Modell um keine Fernbedienung nach eHome Standard
zu handeln. Es gehen nur Basics wie hoch/runter, links/rechts, Enter. Wie bekomme ich diese FB
vollständig zum Laufen? Würde z.B. gerne die Lautstärke über diese FB regeln. Das geht im Moment
nicht. Bin dankbar für jeden Tipp.
hey,
hab mich heute mal damit rumgeschlagen. schau dir mal meinen guide hier an. Damit sollte es dann funktionieren.
MCE Remote mit EventGhost konfigurieren? (kriegs nicht hin) -
-
Prinzipiell ist das recht einfach mit dem EventGhost möglich... Habe so alle Tasten belegen können.
Ein How-To findest du Beispielsweise unter http://forum.xbmc.org/showthread.php…1141#pid1101141
LG
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!