verwendest du auch den Zeichensatz UTF-8 für deine MySQL Datenbank?
Neu aufgesetzte MYsql auf Qnap und umstellung auf selbige bringt probleme mit Umlauten
-
mac110 -
10. Oktober 2012 um 16:41 -
Erledigt
-
-
sry mac, erst gerad gesehen, dass wer antwortete.
also es lag am unicode im ftp protokoll. deaktiviert und nu rennts
-
-
javan:
Wenn dein Topic gelöst ist, ist es schade, wenn du den text direkt löscht...
Jemand mit dem selben Problem könnte hier die Lösung finden...zumindest wenn man es sehen könnte! -
wollte mir nicht wieder den groll der forengemeinde auf mich ziehen.
also ich hatte folgendes problem
neue nas gekauft (qnap 219pII) auf dieser sollte nun die datenbank, die files und die thumbs von xbmc liegen. klappte auch einwandfrei. Hab die Files via FTP eingebunden, da ich mal gelesen habe, dass es damit flüssiger läuft. in der nas habe ich westeuropäische zeichen eingestellt. im ftp protokoll war unicode auf AN. das führte wohl dazu, dass ich auf die dateien und ordner mit umlauten nicht via dem ftp protokoll des xbmc zugreifen konnte.
habe einfach im ftp protokoll der nas den unicode deaktiviert und nun läuft alles wie gewünschtdachte auch der komplette thread würde in den papierkorb befördert werden. ggf ist es ja den mods möglich mein gelöschtes wieder herzustellen, ansonsten steht hier drin ja das problem / lösung
-
-
wollte mir nicht wieder den groll der forengemeinde auf mich ziehen.
Welchen Groll? -
nicht speziell auf das forum bezogen, hier habe ich eher positive erfahrung.
in anderen foren wird man als laie immer gleich etwas durch den kakao gezogen.
daher wollte ich eben die blamage vermeiden
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!