hallo BJ1,
ich werde wohl aufgeben müssen,langsam tut mir auch meine Kiste leid hoch und runterfahren .Sie haben sich auch wirklich enorm viel Mühe gegeben mit mir Ich,habe Linux erst seit nem halben Jahr und das ich so weit bis jetzt gekommen bin finde ich toll.Hatte vorher ca.3 jahre keinen eigenen pc und das ist mein erster chat oder wie auch immer man das hier nennt.Kaum zu glauben aber wirklich wahr. Möchte meinen Humax-Festplattenreciver gerne in Rente schicken,deswegen habe ich mir eine tv karte in den pc eingebaut.
falls Sie noch lust haben mir zu helfen mache ich noch folgende Angaben
wenn ich den Terminal öffne steht da mypc@mypc und mein Passwort ist sagen wir mal karlnapf.
Habe auch gegoogelt zum Thema Autostart aber nichts brauchbares gefunden. Vielleicht stimmt ja auch was in visudo nicht (widersprüchliche angaben ? mein visudo finden Sie mittlerweile auf Seite 2.
Im Ubuntu gibt es in der Dash Startprogramme habe ich auch versucht da will er einen startbefehl da muss ich passen k.a
.vielleicht habe ich es auch falsch verstanden . nach dem hochfahren muss wenn alles richtig ist, kodi auf dem bildschirm sein, wenn Ubuntu da ist ist es falsch? und wenn kodi zuerst da ist (so möchte ich das) kann ich auf verlassen klicken und habe dann Ubuntu.Was ich verstanden habe ist das kodi laufen muss um den Timer und damit auch das shutdown auszuführen.
Was habe ich bis jetzt gemacht: habe /etc/X11/Xwrapper.conf wieder auf console gestellt
.Hat bei mir grafikfehler gemacht hatte beim auschalt verlassen fenster in kodi so ne feine schwarz/weiße linie um das fenster herum.danach wars weg.
in /etc/init/kodi.conf zuerst nach dem =ohne leertaste mypc eingetragen hoch und runter gefahren und Aufgenommen nix ,
wie immer er schaltet sich 8Minuten voher ein und weit nach 8minuten -15minuten läuft er immer noch
die 8Minuten kommen wohl von 4minuten bei Kodi und 4minuten bei Tvheadend.
Habe es auch mit MYPC (alles groß) und ebenso mit karlnapf versucht immer das gleiche.
was ist nicht gemacht habe ist wie im orginal mit kodi ,da habe ich bammel das ich nicht mehr raus komme.
wenn Sie möchten können Sie mir gerne noch antworten wenn nicht bin ich auch nicht nachtragend,Mag halt nur nicht nerven oder Ihre vermutlich kostbare Freizeit verschwenden.
viele grüße von
bitzer