Hi,
ich hatte bislang XBMC 10.1.
Wegen der PVR Unterstützung meiner Dreambox habe ich die 11.0 PVR Version installiert.
Ich bekomme es jetzt leider nicht mehr so hin, wie ich es früher hatte und verliere langsam die Geduld.
Meine gesamte Musik liegt auf meinem HTPC auf der Festplatte D.
Diese Festplatte D hat einen Ordner "Freigabe", den ich im Netzwerk freigegeben habe.
In diesem Ordner "Freigabe" gibt es unter anderem 2 Ordner mit Musik:
- Charts (da liegen alle Charts drin)
- Alben (da liegen alle Alben drin) (es gibt je Interpret einen Orner mit entsprechend vielen Alben)
In XBMC nutze ich den Skin "NEON". Ich habe da bei Skin unter "Custom Home" 2 neue Elemente im Hauptmenü erstellt:
Charts
Musik
In Charts soll der Inhalt aus dem Ordner Charts angezeigt werden.
Mir reicht da eine einfache Ordnerstruktur.
In Musik möchte ich als Hintergrund die Fanarts nutzen, die ich in dem Ordner des jeweiligen Interpreten liegen.
Leider bekomme ich es nicht mehr hin.
Ich habe bei Musik eine Quelle "Charts" hinzugefügt, NICHT in die Datenbank aufgenommen und als Favorit gespeichert.
Außerdem habe ich noch eine Quelle "Alben" hinzugefügt und auch in die Datenbank aufgenommen sowie als Favorit gespeichert.
Bei Custom Home "Charts" habe ich dann den Favoriten "Charts" verknüpft und bei "Musik" den Favoriten "Alben"
Leider sehe ich im "Charts" Element im Hauptmenü immer nur eine llere Jukebox.
Ich muss da immer auf zurück gehen, dann sehe ich:
Charts
Alben
Quelle hinzufügen
...
Wenn ich da Charts auswähle bin ich da, wo ich eigentlich standardmäßig sein will.
Was mache ich da falsch?