Hallo zusammen,
da ich schon ein paar Tage hier im Forum die Beitrage rund um HTPC-Eigenbau verfolge, die HowTos wirklich gut sind und anscheinend auch die Mitglieder nett und hilfsbereit sind (das kann man von den meisten Foren nicht behaupten), habe ich mich jetzt auch mal angemeldet. Daher erstmal ein freundliches Hallo in die Runde!
Ich beschäftige mich jetzt auch schon etwas länger mit dem Thema HTPC in Verbindung mit XBMC. Daher habe ich auch mit großem Interesse den "Worklog: Bastelstunde mit mad-max" gelesen. Allerdings habe ich noch ein paar allgemeine Fragen:
- Warum haben die meisten HTPC-Empfehlungen keinen eingebauten Card-Reader? Ich möchte ungern ein zusätzlichen Card-Reader anschaffen. Außerdem finde ich die Möglichkeit, dass XBMC im Bedarfsfall auf Bilder von einer SD-Karte zugreift sehr reizvoll oder ist das nicht möglich?
- Prinzipiell möchte ich meine BluRays auf einem NAS speichern. Falls ich doch mal eine BluRay schauen will, brauch ich ein leises BR-Laufwerk und ich will kein zusätzliches BR-Laufwerk. Gibt es hier Empfehlungen? Kann XBMC überhaupt Blurays abspielen oder bräuchte ich in diesem Fall eine zusätzliche Software, wie PowerDVD 12, etc.?
- Kennt jemand den realistischen Release-Termin für das Fractal Node 605 Gehäuse? Bei meinen Recherchen bin ich nur auf Veröffentlichungstermine gestoßen, die in der Vergangenheit liegen Ich finde es optisch sehr ansprechend, es hat einen eingebauten Card-Reader und im Bereich PC-Gehäuse hat Fractal auch eigentlich einen guten Ruf.
Beste Grüße und schon einmal vorab vielen Dank
MadreMia