Vielen Dank für deine Mühe DanCooper... Dann nehme ich den Streacom IR zusammen mit dem Gehäuse und alles ist in Butter... Wunderbar...
Hoffentlich kannst Du die Sache mit deinem defekten IR bald regeln.
Liebe Grüße
Vielen Dank für deine Mühe DanCooper... Dann nehme ich den Streacom IR zusammen mit dem Gehäuse und alles ist in Butter... Wunderbar...
Hoffentlich kannst Du die Sache mit deinem defekten IR bald regeln.
Liebe Grüße
also an den Pipes habe ich überhaupt keine Paste geschmiert.... bei meinem Streacom.
Ich finde das auch übertrieben, denn die sind so glatt ja nun auch nicht und da alles voll zu schmieren bringt es dann auch nicht.
Die richtige Wärme entsteht an der CPU und die soll durch die Wärmeleitpaste gut abgeleitet werden.. Wärmeleitpaste macht nur an richtig ebenen Flächen Sinn... die Pipes sind das nicht...
Wir haben auf Arbeit Wasserheizplatten aus Keramik die werden geregelt mit SPS Steuerungen, die werden so heiß das man sie nicht anfassen kann und die werden von uns auch mit Wärmeleitpaste bestrichen wenn wir sie mal wechseln, die liegen auf richtig planen Kupferteilen auf.. da macht das auch Sinn...
Ich will damit nur sagen, macht euch nicht verrückt mit der Wärmeleitpaste.... schmiert nicht das ganze Gehäuse damit voll die Pipes werden lauwarm, ich habe sie bei mir angefasst da braucht man nicht alles voll schmieren..
So Leute, es nimmt langsam konkrete Formen an...
Hab ein älteres Micro von mir zu guten Konditionen verkaufen können, das Streacom FC5 Gehäuse hab ich gestern schon mal bestellt. Quasi ohne neues Geld berappen zu müssen.
Nur mal so am Rande: Hab gesehen, dass Asrock jetzt doch auch Micro Atx Boards mit 85er Chip rausbringen wird.
http://geizhals.at/856844
Sind nur bei uns bislang noch nicht erhältlich
Nur mal so am Rande: Hab gesehen, dass Asrock jetzt doch auch Micro Atx Boards mit 85er Chip rausbringen wird.
http://geizhals.at/856844
Bedenken A85X verbraucht etwas mehr Strom als A75, wie viel es ist kann ich dir aber nicht genau sagen. Wenn dir die Funktionen von A75 reichen brauchst du kein A85X
Danke für die Info Keibertz... Wollte damit auch nicht unbedingt sagen, dass ich mir den kaufen werde. Hab das nur bei den Neuigkeiten bei Asrock gesehen und wollte es mal infohalber erwähnen.
Wobei mich der Mehrverbrauch schon mal interessieren würde...
Guten Morgen.
Ich habe auf Hardwareluxx in einem Thread (da war auch Keibertz beteiligt) gelesen, dass 3D Full Hd mit dem A6 nicht geht oder eng wird, nur SBS...
Da mein Tv Full Hd 3D kann, würde ich es auch gerne nutzen, wenn 3D genutzt wird.
Mit dem A8 sollte das hingegen problemlos klappen... Der hier:
http://www.alternate.de/html/product/A…cessor/1030468/
Hat ja auch nur ne TDP von 65 Watt. Spricht da was gegen, dann den zu nehmen mit meinem passiven Gehäuse? Stromverbrauch?
[edit] keibertz: Funktioniert mit der obigen APU 3D Full Hd? da gibts ja noch die Black Edition aber die hat 100 Watt Tdp. Für mein passives Gehäuse eher ungeeignet.[/edit]
Bei mir läuft ein i5 mit 65 Watt im FC8 bis jetzt ohne Temperaturprobleme. Jedoch liefert das 150 Watt picoNetzteil von Streacom zu wenig Strom bzw. lauft zu instabil. Hab mir jetzt die nanoPSU von Streacom bestellt und hoffe dass dieses besser funktioniert.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Die neue Nano Psu von Streacom habe ich auch bereits bestellt... Nur was machen wir, wenn das nicht reicht?
[edit]Ist dein I5 vergleichbar mit dem verlinkten A8?[/edit]
Es könnte sogar sein dass mein Netzteil einen Defekt hat. Andere betreiben ja sogar einen i7 damit ihre Probleme.
Wenn das nicht geht? Naja, Du hättest in deinem FC5 ja noch ein bisschen mehr Platz zur Verfügung und könntest ein Industrie-Netzteil einbauen. Streacom hat auch noch ein 200 Watt entwickelt (steht beim FC10 als kompatibles Netzteil in der Spezi), welches aber noch nicht lieferbar ist.
Liegt aber wahrscheinlich auch an den dran hängenden Komponenten, oder? Laufwerk, eine Hdd oder 2,...
Will bei mir ja auch ein Blu Ray LW, eine SSD und ne HDD an das Netzteil hängen. Ob das mal alles so funzt!?
Wenn keiner mehr was dagegen sagt, dann hole ich mir für das Asrock Board lieber die A8 APU denke ich.
Ich habe nur eine SSD, BluRay und eine TV-Karte (max. 4 Watt) dran... Ich hoffe jetzt einfach mal das die PSU defekt ist
Also wie es der Zufall so will, war heute meine neue Streacom Nano Psu direkt in der Post und ich muss sagen, das Teil macht optisch und so von der Qualität her (dicke und ausreichend lange Kabel (um das Netzteil am Boden zu haben und den HTPC auf einem Schrank noch erreichen zu können), robuste Teile) echt nen guten Eindruck. Bin gespannt, wie es im Einsatz dann so laufen wird.
Wieviel Ampere hat dein Netzteil? Auch 12,5A und ist von Wesena?
12,5 Ampere meine ich ja, schaue nachher mal nach. Bin momentan noch Buckeln...
12,5 A sollte locker reichen im HTPC ohne viele Festplatten.
Wieviel Ampere hat dein Netzteil? Auch 12,5A und ist von Wesena?
Also, das Netzteil ist von Streacom (eigene Aufkleber hinten drauf, nichts mit Wesena), Input 110-240 V, AC 50/60 Hz, Output:12V DC 12,5 A.
Das ist alles was drauf steht. Hoffe dass das Teil für eine SSD, HDD und das Laufwerk plus Rest ausreichend ist.
Das ist alles was drauf steht. Hoffe dass das Teil für eine SSD, HDD und das Laufwerk plus Rest ausreichend ist.
12,5 A das sollte dicke für deine Konstellation ausreichend sein
Mein neues ist ab morgen auch abholbereit mal schauen ob es mit diesem funktioniert.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!