10 Jahre XBMC
Am 5.10.2002 wurde der erste Beta Source-Code zum XBMC raufgeladen. Ein Ergebnis aus dem Zusammenschluss von zwei verschidenen Mediaplayern.
Frodo, der Gründer von "YAMP" ging zum Xbox Media Player Team.
Das Projekt hieß von nun an Xbox Media Player.
Seit dem ist eine Menge passiert...
Quelle
Da würde es mich doch interessieren, wie ihr zum XBMC gekommen seit?
Meine Kurzgeschichte:
Auf der Suche nach einem Medienplayer (so etwas wie "HTPC" gab es eigentlich noch nicht) als Ergänzung zu meiner dbox2, kam ich übers Streamboard auf das XBMP-Projekt auf der XBOX.
(Meine erste XBOX wurde nie zum Spielen eingesetzt. Auspacken, aufschrauben, Modchip, LW-Flash, XBMC drauf und seit dem bin ich "auf XBMC"...)
Nach der Veröffentlichung der ersten dbox2-Aufnahmeserver-Scripte für das XBMC war ich auch schon im evo-x Forum gelandet und dort dann Moderator (donabi).
Ein paar Jahre später dann im XBMC.de-Forum als Moderator und Admin aktiv und irgendwann dieses Forum mitgegründet. Und irgendwo dazwischen meinen ersten HTPC gebaut
Bin zwar vom Anfang an dabei gewesen, aber viele Jahre nur Hardwarebastler. Modchips, LW-Flashs etc.
Zum Skinnen bin ich erst sehr viel später gekommen. Und im dem Zusammenhang habe ich mich dann auch langsam für Scripte/Addons und Code im allgemeinen interessiert.