Ich habe mir einen PC fürs Wohnzimmer zusammengebaut. Allerdings war das schon im März 2010. Damals lief das ganze mit Media Center, inzwischen jedoch mit XBMC. Absolut ruckelfrei und immer noch lautlos. Hier gibt's einen kompletten Artikel mit Fotos und Videos.
Wohnzimmer PC
-
Lomtas -
1. Oktober 2012 um 20:36 -
Erledigt
-
-
Hübscher Artikel und tolle Bilder!
Danke!
mad-max
-
-
Ich habe gerade noch mal geschaut. Heute würde ich als Board das ZOTAC ION ITX T nehmen:
-
sehr informativer Beitrag wie ich finde, wenn jeder das so toll dokumentieren würde... Vielen Dank, deshalb bringen diese Beiträge auch ein große Unterstützung für viele Neueinsteiger.
Schickes Gehäuse hast du da genommen, schade das es mir etwas zu klein
ist, aber die Optik ist wirklich schön... ist mir bisher nicht unter
gekommen. -
-
Sehr schöner Beitrag, vielen Dank. Spiele schon lange mit dem Gedanken mir ein HTPC zusammenzubauen und das wäre genau das was ich gesucht habe.
Ich habe dazu aber noch eine Frage. Hat man mit dem ION ITX T Mainboard welcher du empfiehlst genug Leistung um XBMC mit etwas aufwendigere Skins laufen zu lassen und 1080p Filme ruckelfrei abzuspielen?
-
1080p ---> ja
aufwaendige Skins ---> neinGesendet mit meinem HTC Sensation XE
-
-
Ab welcher APU, oder ab welcher CPU/GPU kombination, habe ich eigentlich das volle xbmc vergnügen, dass sowohl alle Skins und jegliches Material ruckelfrei zu genießen ist ?
Auch ich suche mir grad die Hardware fürn neuen HTPC aus und möchte nicht zuviel, aber schon gar nicht eine zu klein bemessene APU, CPU/GPU kaufen. -
Ich wuerde sagen ab dem kleinen A6 auf FM1 Basis geht es los
Gesendet mit meinem HTC Sensation XE
-
-
Aber so ganz sicher biste dir auch nicht ?
/edit
Schöner Worklog btw. -
Ich hab ein A6 und null komma null Probleme...beim A4 hab ich schon oft gehoert, das die CPU Leistung zu schwach ist...bin mir ziemlich sicher..wobei die Konfig auch ne Rolle spielt!
Gesendet mit meinem HTC Sensation XE
-
-
Von welcher Konfig. redest du. Meinst du wie xbmc respektive der Skin konfiguriert ist ?
Wenn ich darauf achten muß ist mir zumindest die APU zu schwach. Ohne Kompromisse -
Meinst du wie xbmc respektive der Skin konfiguriert ist ?
Ich rede von der generellen Recherkonfig...
Wenn du einen A6 hast und dein Windows noch 2MB auf der Plate frei hat, weil du 300000000 Tools und Toolbars und Scheissdreck installiert hast, die natürlich alle im Autostart liegen und immer laufen, dann hilft dir der A6 wahrscheinlich auch nicht mehr...
Das meinte ich mit Konfig! -
-
Gut, ich mein wer sein HTPC, außer 3-4 Programmen, vollmüllt ist selbst schuld. Dafür hab ich den PC
-
So Leute gibt es IMMER!
Meine Meinung = A6 ---> keine KompromisseGesendet mit meinem HTC Sensation XE
-
-
Also ich habe noch den Intel Atom Ion also n330 und habe beim Aeon Nox Skin manchmal ein spürbares Ruckeln. Ich würde aber behaupten, dass das mit dem von mir gerösteten Board mit DualCore Prozessor dann behoben sein sollte. Habe es aber nicht getestet.
-
Hab auch nen Atom ION 330.
Ist einfach etwas zu schwach für die Menus etc. Auf 1080 ist es spürbar. Auf 720p läuft jedes Menu flüssig.
Spätestens bei der Musik-Vis Milkdrop mit eingestellter Framerate 30 merkt man, ob die Power reicht. (bei den Aufwendigen Presets)
Dann am besten noch eine rotierende CD mit halbtransparentem Innenkreis.
Da geht bei dir die FPS auf 5(!) runter. -
-
jepp der Ion ist zu schwachbrüstig, sogar der 525 ist meines Erachtens noch zu schwach ........
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!