Am besten einmal komplett lesen und danach hier schreiben was ihr davon haltet und für persönliche Schlüsse daraus zieht.
http://www.tomshardware.de/Trinity-Gaming…hte-241107.html
Duell der iGPUs: AMDs Trinity und Intels Ivy Bridge bei FullHD im Test auf tomshardware.de
-
keibertz -
29. September 2012 um 18:59 -
Erledigt
-
-
Für Gamer sind die IGPUs noch nicht interessant da meist nur low als Qualitätsstufe möglich ist , für ältere Spiele wirds wahrscheinlich für high reichen. Mich interessieren die getesteten Modelle leider nicht so sehr interessanter fände ich wie sich ein A6&A4 von AMD schlagen. Ob es auch mit denen möglich ist Blu Rays in 3D wieder zugeben, Torchlight 2 und NFS MW (2005) zu spielen.
Persönlich heißt der Test für mich erst einmal auf erste Tests über den A6 und A4 zu warten.
-
-
Das was du willst geht mit dem jetzigen A6 doch schon...
Gesendet mit meinem HTC Sensation XE
-
Das was du willst geht mit dem jetzigen A6 doch schon...
Eventuell fällt der aktuelle ja noch im Preis ... .
-
-
Also ich hab erst die erste 4 Seiten gelesen, aber schmunzeln musste ich schon bei der Hardwarekonfig...
Mein Case, meine SSD und mein BD-LW...
Sehr nettGesendet mit meinem HTC Sensation XE
-
Ein neuer Bericht ist erschienen.
http://www.golem.de/news/a10-5800k…1210-94858.html -
-
Zitat
Bei der CPU-Performance gelten jedoch die Einschränkungen der Bulldozer-Architektur, und auch besonders sparsam sind die Trinitys für den Sockel FM2 nicht.
Was soll man davon halten? -
Den Seitenhieb auf die Bulldozer-Architektur verstehe ich auch nicht so wirklich, kein Plan was damit genau gemeint ist. Strom verbraucht bei der APU vor allem die sehr gute GPU. Die Leistung muss ja irgend woher kommen. Und AMD war schon immer etwas stromhungriger als Intel.
-
-
Den Seitenhieb auf die Bulldozer-Architektur verstehe ich auch nicht so wirklich
Ich schon...das war seit Jahren die schlechteste Architektur die man kaufen konnte, egalb ob Intel oder AMD... -
Ich glaube FM2 basiert auf Bulldozer und diese waren ziemlicher Rotz und FM1 basiert auf Phenom 2, oder täusch ich mich da?
Das interessanteste im Artikel war wie ich fand:
"Eindeutig in die andere Richtung fallen die Messungen der Leistungsaufnahme aus: Trinity, der noch in 32-Nanometer-Technik gefertigt ist, ist weder in Ruhe noch bei hoher CPU-Last so sparsam wie Intels Pentium oder Core-i3. Dabei ist aber zu beachten, dass für die gleiche Leistung von CPU und GPU bei einer Intel-Plattform noch eine gesteckte Grafikkarte einzurechnen ist, was den Energievorteil relativiert. ... und Da ein neuer Sockel für Aufrüster immer eine schlechte Nachricht ist, gab AMD bei der Vorstellung von Trinity in München das Versprechen ab: Mindestens drei Jahre soll der Sockel FM2 mit neuen Produkten unterstützt werden. Die Abkehr von der Strategie, jedes Jahr einen neuen Sockel einzuführen, hat allerdings auch einen Nachteil: Die FX-Prozessoren bleiben auch in der noch 2012 erwarteten Version "Vishera" beim Sockel AM3+, der auch noch 2013 genutzt werden soll. Erst danach ist eine Vereinheitlichung der Desktop-Sockel geplant."
-
-
Ich glaube FM2 basiert auf Bulldozer und diese waren ziemlicher Rotz und FM1 basiert auf Phenom 2, oder täusch ich mich da?
Nein, du irrst nicht... -
hier neues Futter zum Thema
-
-
und hier der GPU Test:
-
Hier ist auch noch ein recht interessanter Test der nur die reine CPU Leistung zwischen AMD Trinity und Intel IvyBridge vergleicht. http://vr-zone.com/articles/amd-t…ance/17272.html
Um dies zu ermöglichen wird statt der integrierten GPU einfach bei beiden Systemen die gleiche Graka verbaut.
Laut dem Test steht die angeblich ach so schlechte Bulldozer-Architektur der Intel Konkurrenz in nichts nach und es ist ein Kopf an Kopf rennen. Da hat AMD doch aufgeholt. Früher waren die Unterschiede deutlicher. Oder hat man bei dem Test eine zu schwache Intel CPU antreten lassen ?Ich würde diesen Test ja gerne mit I3-3225 und AMD Trinity A6 sehen Da weiß ich das sie auf Augenhöhe sein müssten.
-
-
Ich würde diesen Test ja gerne mit I3-3225 und AMD Trinity A6 sehen
+1 Man sollte die Mittelklasse öffters testen und nicht immer die Vorzeige/Highend Produkte. -
Für mich ist der CPU Test von Computerbase wenig aussagekräftig denn es wird eine 2 Kern mit einer 4 Kern CPU verglichen. Klar der Preis soll ca. gleich sein, aber Intel war schon immer etwas teurer als AMD. Würde lieber zwei gleich starke statt gleich teure CPUs im Vergleichstest sehen Finde ich einfach ungünstig gewählt.
Da finde ich den Test von VR-Zone schon besser. -
-
ja der CPU Test hat wenig Aussagekraft, aber der GPU Test von Computerbase ist eigentlich ganz gut und der zeigt ja auch deutlich dass in Sachen GPU Leistung AMD Lichtjahre voraus ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!