HTPC Gehäuse - Auflistung
-
blauesgruen -
29. September 2012 um 10:22 -
Erledigt
-
-
-
-
Wurde bei mir jetzt doch das OrigenAE S10V:
Externer Inhalt www.acos-it.deInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Seit Kurzem kann ich ein OrigenAE S21T in Schwarz mein Eigen nennen ... "schwelg"
-
-
Heisses Gerät!
-
Und wenn das Innenleben dann endlich mal fertig ist, gehts richtig ab ...
-
-
Sieht ein bisschen aus wie meine Mikrowelle...
(Nicht böse gemeint und wirklich nur Spass)
-
OrigenAE S21T ist das immer noch die alte Version also display ohne FullHD?
Gut Design ist natürlich Geschmacksache erinnert aber schon etwas an eine Microwelle
Natürlich wenn man McStarfighters Rahmenbedingungen kennt ist schon klar das da ein Big Case hermußte.Sorry hatte den Tab zulange offen Brojo war schneller
-
-
nö, scheint full hd zu haben... http://www.origenae.co.kr/en/htpc_s21t.htm
hoffe hast auch platz dafür ist ja doch recht hoch.
-
stimmt,Kumpel hatte den Vorgänger da gabs kein FullHD mußte man 2 Auflösungen fahren.
Das war mal garnichts. -
-
bei den Geräten sach ich nur Geld ist da...
-
Könnte ne Mikrowelle sein. Immerhin wird es auch durchaus sehr warm und hat Scheiben die sich drehen im Betrieb ...
Und ja, es paßt wunderbar in meinen Fernsehtisch. Ich kann schließlich mit nem Zollstock umgehen ...
-
-
da biste besser als ich... musste damals umbaun weil ich vorher nicht drauf geachtet hab.
war nicht böse gemeint
-
Beim Gehäuse mag ich Cubes lieber als die üblichen flachen Hifi-Rack Dinger. Zumal ich auch kein Display oder dergleichen benötige. Der Coolcube von Cooltek, von dem übrigens noch eine größere und eine kleinere Variante folgen sollen, ziert aktuell mein Schreibtisch.
Positiv hat mir das sehr schlichte Äußere gefallen und das er tatsächlich nahezu Würfelförmig ist (21 x 20 x 24 cm). Man hat auch platz für 80 mm hohe Kühler (Hab den Thermalright AXP-100 genommen) und ein normales ATX-Netzteil. SFX-Teile gibts ja nicht wirklich leise. Zumindest ist das Leiseste was mir unter gekommen ist nur das Xilence (leiser als das be quiet oder Silverstone) aber das war immer noch hörbar.
Eine Seite ist komplett Meshartig während die andere Seite komplett geschlossen ist. Zusätzliche Lüfter kann man man zwar verbauen, allerdings nur 40 mm Modelle. Da man hier so oder so keine große Hardware rein stecken muss für einen HTPC, kann man darauf verzichten.
Schick ist auch die Möglichkeit für eine Dualslot Karte. Da kann man eine schöne Soundkarte mit allen Anschlüssen rein packen oder eben doch eine kleine Grafikkarte.
Das Gerät ist komplett aus Alu, der Preis liegt bei knapp 50€.Negativ für einige dürfte die fehlende Möglichkeit für ein ODD sein. Mich juckts nicht. Ich bin kein fan von optischen Medien die man ständig wechseln muss. Alles wird Digitalisiert und abgespeichert auf einem NAS.
Externer Inhalt www.xbmcnerds.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
An sich schön schlicht und schick. Aber ein IR-Auge ist anscheinend nivht vorgesehen, oder?
Das MB kommt dann hochkant, so wie im PC? -
Ja das Board ist hochkant drin. Und nein, ein IR-Auge hat es nicht. Es ist an sich auch kein direkt auf HTPC Entwickeltes Gehäuse, sondern eher ein kleiner schlichter Cube für schmales Geld.
Das ist sicherlich nicht für jeden was.Kann man ein IR-Auge nicht einfach rein dremeln? Das DIng ist komplett aus Alu, sollte kein riesen Problem sein, oder?
Sorry, aber ich bin noch Jungspund im HTPC Bereich.
EDIT: Jetzt muss ich aber mal blöd fragen... gibt es eine genormte Größe für IR-Augen?
-
-
Kann man ein IR-Auge nicht einfach rein dremeln?
Also Löcher in Metall Bohren würde ich ausschließlich mit einer Bohrmaschienenführung machen und nicht versuchen irgendwie oder was mit der Hand zu versuchen aber das muss jeder selbst wissen ausserdem gibt es ja noch USB Lösungen
-
Die USB-Lösungen haben ja dann meist einen externen Empfänger der dann doof irgendwo herum steht.
Die Frage ist... gibt es eine Größennorm bei den IR-Empfängern wenn man sie denn selbst nachrüsten und verbauen möchte? Irgendwelche Empfehlungen oder etwas worauf man hier besonders achten sollte?
-
-
schaue mal dort! Ich habe auch einen CIR von dort
Bei fragen, schreibe einfach mal AEOne an der hier auch rumgeistert
-
Der Coolcube von Cooltek,
geiles Teil.. gefällt mir
ich habe übrigens zum testen auch ein USB IR rum fliegen, diesen hier Modell IR605Q -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!