Was wollt ihr wissen? XBMC-Install & Addon Ordner : /var/mobile/Library/Preferences/XBMC/addons
Custom Playlist als Untermenüpunkt
-
rollipopolli -
28. September 2012 um 14:38 -
Erledigt
-
-
Danke
also habe jetzt die datei "Includeshomemenuitems" um folgende einträge ergänzt :
<control type="button" id="90109">
<include>ButtonHomeSubCommonValues</include>
<label>Action</label>
<onclick>ActivateWindow(10025,HIER_DER_PFAD_ZUR_PLAYLIST,return)</onclick>
</control><control type="button" id="90110">
<label>Horror</label>
<onclick>ActivateWindow10025,HIER_DER_PFAD_ZUR_PLAYLIST,return)</onclick>
</control>jetzt habe ich noch zwei fragen, wo finde ich die unter videos erstellten pfade, wie zb "Action" und "Horror" ?
habe dafür extra 2 pfade angelegt.nur muss ich ja jetzt dadrauf verlinken?
-
-
Die Playlists sollten auch bei dir im pfrofil unter userdata/playlists/video liegen
-
ja okay da liegen meine smart playlisten, aber nicht die anderen pfade zum NAS.
nochmal zum verständnis. ich habe unter "videos" ---> "dateien" ja die pfade zum NAS zb der ordner "NEUES" kann ich das auch einbinden also nur Ordner ?
den da sind playlisten quatsch, da sich im ordner NEUES alles vermischt.der code ist korrekt ? er zeigt es nicht an ?
<control type="button" id="90110">
<label>Action</label>
<onclick>ActivateWindow(10025,../../../userdata/playlists/action.xsp,return)</onclick>
</control> -
-
<onclick>ActivateWindow(10025,../../../userdata/playlists/action.xsp,return)</onclick>
der code stimm nicht...was soll xbmc denn mit
anfangen?Eher so:
Und nur einen Ordner anziegen geht als playlist nicht...aber als favorit
-
das ../ sollte heissen, "ordner zurück"
wie ist den der code um aus dem ordner raus zu gehen "zurück" muss ja den pfad zur playlist angeben oder?
-
-
wie ist den der code um aus dem ordner raus zu gehen "zurück" muss ja den pfad zur playlist angeben oder?
Das geht so nicht in XBMC...
nimm den vorschlag von oben, der sollte gehen -
ja das hab ich verstanden, möcht gerade aber ne playlist öffnen auf dem button "action".
und das geht nicht ?du meintest doch eben man kann ne playlist öffnen über diesen code für den button
-
-
möcht gerade aber ne playlist öffnen auf dem button "action".
und das geht nicht ?
Das geht mit dem Code von mir oben...
[infobox]
Was nicht geht, ist einen losen Ordner einfach so zu öffnen![/infobox] -
ja okay.
nur der ordner wo die xml datei drinne ist und auch der pfad angegeben werden muss zur playlist datei ist ja anders als der wo die playlist sitzt.
genaugenommen 3 ordner zurück und dann "userdata/playlists/video/action.xsp"
wie muss der code dann aussehen wenn ich die "../" nicht verwenden darf?
-
-
genaugenommen 3 ordner zurück und dann "userdata/playlists/video/action.xsp"
wie muss der code dann aussehen wenn ich die "../" nicht verwenden darf?
Hat doch Mad-Max schon beantwortet siehe Custom Playlist als Untermenüpunkt -
oh entschuldigt bitte habe ich übersehen ....
-
-
nochmal ne frage hierzu, habe jetzt 5 weitere untermenü punkte erstellt, diese gehen auch fast alle
aber ich kann zb ganz rechts die 2 nicht auswählen, da ich die nicht anwählen kann, denke das ist nicht für soviele untermenü punkte gemacht worden.
muss ich die breite da irgendwie des bereichs anpassen?
-
Das sollte eigentlich egal sein wie viele Elemente es sind...
Poste doch mal deinen Code... -
-
Zitat
nochmal ne frage hierzu, habe jetzt 5 weitere untermenü punkte erstellt, diese gehen auch fast alle
aber ich kann zb ganz rechts die 2 nicht auswählen, da ich die nicht anwählen kann, denke das ist nicht für soviele untermenü punkte gemacht worden.
muss ich die breite da irgendwie des bereichs anpassen?
hast du auch fortlaufende id's vergeben?
und dann muss auch noch onleft, on right etc stimmen. dafür brauchst du dann die id's des jeweiligen menupunktesbg
-
Ja die id's hatte ich vergessen
Danke geht nun
-
-
Hallo,
ich habe mir jetzt auch diverse Custom Menüpunkte angelegt.
Jedoch stört mich noch, dass wenn ich aus einem Menüpunkt Spielfilme gehe (Verknüpfung erfolgt auf eine SPL), nicht direkt in die Home Ansicht gelange, sondern in die Unterverzeichnisse.
Ich muss quasi vier mal "backspace" drücken, um in das Home Menü zu gelangen.Gibt es keine Möglichkeit, eine Code-Zeile einzufügen, die genau das ermöglicht?
-
Escape druecken
Gesendet mit meinem HTC Sensation XE
-
-
Hallo,
ich habe mir jetzt auch diverse Custom Menüpunkte angelegt.
Jedoch stört mich noch, dass wenn ich aus einem Menüpunkt Spielfilme gehe (Verknüpfung erfolgt auf eine SPL), nicht direkt in die Home Ansicht gelange, sondern in die Unterverzeichnisse.
Ich muss quasi vier mal "backspace" drücken, um in das Home Menü zu gelangen.Gibt es keine Möglichkeit, eine Code-Zeile einzufügen, die genau das ermöglicht?
Ich habe dafür über das Keymapping den Befehl für Back etwas angepasst. bzw mir eine zweite Taste für Exit gebastelt. Und mit Exit lande ich immer direkt auf dem HomeMenü. -
@ mad-max
escape Taste drücken wäre eine einfache Lösung für einen Rechner mit Windows als OS, nur bei meiner AppleTV Box komme ich mit dieser Lösung nicht weiter. Hier muss ich vielleicht auf den Vorschlag von keibertz zurückgreifen.
Eine Möglichkeit das direkt in den Zeilencode von der IncludesHomeMenueItems.xml einzufügen gibt es demnach nicht? -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!