Okay das hört sich aber auf jeden Fall nach gut viel Arbeit an.
Ich als non Programmierer und der nicht einmal etwas in seinem leben gelötet hat^^.. "könnte das auch hin bekommen ?"
Oder gibt es irgendwo eine einfache "stecke zusammen, Plug n`Play" Lösung ?
Was ist die ultimative Lichtorgel (Ambilight)?
-
Horscht -
25. September 2012 um 09:01 -
Erledigt
-
-
Für die große Anzahl an ansteuerbaren LEDs nicht. Ich halte das verlinkte Adalight für eine "auch für Unwissende" realisierbare Aufgabe - es ist alles schick bebildert, beschrieben und die Arbeitsschritte sind sooo schwer nicht. Trau Dich Einzig das getunte Karatelight kommt noch auf 16 Kanäle. http://ca.rstenpresser.de/index.php/umba…16-kanaele.html Carsten hilft, wo es geht.
-
-
Ich nehm anstatt der vielen einzelne LED's lieber ein 5m Strip mit jeweils einem WS2801. Dieser hat ~65€ gekostet. Da hast du kein Gefummel mit der Halterung usw.
Heute nach fast 4 Wochen ist die Rolle gut verpackt bei mir angekommen. Mir fehlt dann nur noch der Arduino und dann gehts los.
-
http://www.ebay.de/itm/2710696043…984.m1497.l2649
Das hab ich gekauft. 24Eur.
-
-
Ich werf mal das Stichwort "Sedu-Board" hier hinein - einfach mal googeln...
Da gibt's auch Steckmodule.Ich für meinen Teil hab aber das Sedu-Board mit nem LED-Stripe (China) verbaut. Gesamtkosten rd. 140€.
Btw. Boblight kann man entweder über das AddOn (nur Videos) ansteuern oder über einen X11-Schalter - dann wird selbst das Menü mit Licht verfeinert.
-
Hallo, bin neu hier
Ich habe ein Apple Tv 2 mit xbmc. Meine frage nun, kann ich ibelight, oder andere ambilight hersteller, über Apple tv 2 laufen lassen??
-
-
Nein.
-
don: hatte das dieser Tage schonmal gefragt in der shoutbox, aber keine endgültige Antwort bekommen: mit welchem System könnte ich denn mein bestehendes Ambilight 2 erweitern (Windows 7 HTPC)? iBelight wird scheinbar nicht mehr verkauft, der Begriff "sedu Board" fällt auch hier.. ginge das? Und dann dazu die oben verlinkten LED für atm ~22€?
-
-
Also ich selbst schaue derzeit wegen dem SEDU-Board.
Eine ganz gute Lösung wurde da im Computerbase-Forum dazu gemacht von Krautmaster. Such mal danach, ich weiß nicht, ob ich hier andere Boards verlinken darf.
-
Zitat
Also ich selbst schaue derzeit wegen dem SEDU-Board.
Eine ganz gute Lösung wurde da im Computerbase-Forum dazu gemacht von Krautmaster. Such mal danach, ich weiß nicht, ob ich hier andere Boards verlinken darf.
Verwende diese hier unter Windows 7 mit azmowin im Moment.Gesendet von einem Droiden.
-
-
Die Atmo-Light Lösung von Carsten Presser läuft anscheinend auch unter Windows:
http://ca.rstenpresser.de/index.php/control-software.htmlUnd ebenso das Karatelight mit DFAtmo, wenn ich die Liste richtig lese.
-
Die Sedu-Board-Lösung soll wohl auch unter Win+XBMC mit Boblight funktionieren. Vorteil: Steckverbindungen und nichts zum löten oder schneiden
-
-
danke, werde mich da mal einlesen müssen Klingt auf jeden Fall vielversprechend!
-
Und es ist so oder so ein teurer Spaß. Nicht zu unterschätzen.
-
-
Und es ist so oder so ein teurer Spaß. Nicht zu unterschätzen.
Definiere teuer Was ich so lese kostet es um die 150-200€? Vergleiche ich dann was mein TV mehr gekostet hat wegen Ambilight komme ich auf die gleiche Differenz (wenn es sich Philips nicht sogar noch besser bezahlen lässt). Außerdem ist es mir das vollkommen wert, ich will es absolut nicht mehr missen wollen!
-
Das kommt schon hin.
Mir war es das auch wert, keine Frage. -
-
Eine weitere Möglichkeit und wohl derzeit auch die günstigste ist es über den Arduino zu steuern. Google einfach mal nach Adalight
-
Ok, das hab ich noch gar nicht gehört, schaue ich mir nachher an, danke
weiss jemand warum kein iBelight mehr verkauft wird? Das schien doch so gut zu funktionieren?!
-
-
Also das interessiert mich jetzt auch das adalight, habe nen 50" da bräuchte ich wohl mindestens 50 leds oder?
Und dann wird nur noch die platine und netzteil gebraucht ?
Kann da jemand ne kleine liste machen uber das adalight?
-
Also das interessiert mich jetzt auch das adalight, habe nen 50" da bräuchte ich wohl mindestens 50 leds oder?
Und dann wird nur noch die platine und netzteil gebraucht ?
Kann da jemand ne kleine liste machen uber das adalight?
2. Link bei der Google Suche nach "adalight".....
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!