Streacom Gehäuse IR Remote und OpenElec

  • Hallo,


    ich spiele mit dem gedanken mit ein Streacom Gehäuse zu kaufen. Da es hierzu ein passendenden internen IR Empfänger gibt, würde es sich ja anbieten den zu benutzen....


    Nun habe ich schon mal auf Openelec(meine Wunsch Distro) und XBMC.org geschaut, ob das LIRC-seitig alles klappt...


    Leider habe ich keine befriedigende Antwort erhalten.


    Hat einer von euch Streacom Case mit der Remote auf Openelec oder XbmcBuntu am laufen? Gerne auch auf anderen OS´s.

    Für Konfigurationsdateien usw. wäre ich auch dankbar.


    mfg


    Muggi

  • Hat einer von euch Streacom Case mit der Remote auf Openelec oder XbmcBuntu am laufen? Gerne auch auf anderen OS´s.


    ich habe das Case, aber ich habe unter Win 7 den RC6 Empfänger mit einer Harmony, wobei ich de Harmony noch nicht vollends eingerichtet habe.
    Openelec habe ich auf einer zweiten SSD installiert, ich finde das System super so wie es startet und läuft, da habe ich die Hama USB FB dran.
    Leider läuft meine Openelec System nicht so gut, ich greife ja über XVDR Plugin auf meinen Server zu und habe da immer UNterbrechungen im Bild und Ton, deshalb nutze ich es nicht...
    Da mir bisher niemand helfen konnte wo das Problem unter Openelec liegt werde ich wohl nach der Testphase und mit meinem neuen System im Lian Li Gehäuse Windows als OS nutzen, denn Windows läuft zu meinem Erstaunen am besten, bisher ohen Problem, muss nur die Harmony anpassen damit ich das System richtig Aus- und Einschalten kann.

    Server:
    - yaVDR 0.5 Headless Mode + Logitech Media Server 7.7.2
    - Intel DN2800MT NM10 + 2TB WD20EARX +
    DD Cine S2 V6.5 (2 Tuner)

    Client:
    - Openelec + XBMC
    - Lian Li PC-C37B + ASRock FM2A75+A6 5400 + 4GB Kingsten HyperX + 128GB Samsung SSD

  • hi,


    habe dem Streacom Empfänger nicht so getraut, daher habe ich eim "IMON Inside" bestellt und die Platine ins Gehäuse gebastelt. So konnte ich mein Imon MCE Seutup vom vorhergehenden Case übernehmen und es lief nach Installation des MCE IMON Openelec Addon und meiner http://remote.xml/lircmap sozusagen out-of-the box...


    ABER, auch wenn hier offtopic: die Temperaturen sind in meinem FC1S beim gestrigen Testabend unter aller Kanone. Aktuell: Passives Zotac-IONITX-S-E (Ebayschnäppchen für 56 Euro :) (UVP: 170 Euro)..... Nur ein 40mm Lüfter (60mm bestellt und max. für das Case).
    Hatte 90 Grad CPU/GPU.....

    Mal schauen ob ich das noch runter bekomme... sonst ist das Case fürn Popo....

    DanCooper: wie sieht es bei dir aus????

  • Board gestern bekommen und es funktioniert sogar :D
    Temp bei Windowsinstallation zwischen 40-45° mit dem i5-irgendwas (65 Watt). IR konnte ich noch nicht testen, die Harmony mit MCE Keyboards Setting scheint nicht zu gehen, MCE Remote Sertting habe ich noch nicht getestet. Kaufe heute noch Batterien für die original Streacom FB und gebe dir dann bescheid.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Board gestern bekommen und es funktioniert sogar :D
    Temp bei Windowsinstallation zwischen 40-45° mit dem i5-irgendwas (65 Watt). IR konnte ich noch nicht testen, die Harmony mit MCE Keyboards Setting scheint nicht zu gehen, MCE Remote Sertting habe ich noch nicht getestet. Kaufe heute noch Batterien für die original Streacom FB und gebe dir dann bescheid.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

    Mit dem Einbau hattest du dann anscheinend keine Probleme? Hast du ein Zotac Board? Das scheint nämlich das einzige zu sein, bei dem der 24pol Anschluss an der richtigen Stelle ist.

    Gruß
    Torben

  • Ich hatte erst ein Zotac A75-ITX WiFi, das hatte aber einen Fehler und der Lüfter bzw. die Heatpipes konnten auch nur durch verbiegen montiert werden. Ausserdem musste ich die Kühlblöcke ganz unten mit jeweils nur 2 Schrauben montieren, um das ganze überhaupt zusammen zu kriegen (meiner Meinung nach ist das Mainboard nicht für dieses Gehäuse geeignet, ausser man bestellt sich selbst kürzere Heatpipes bei einem anderen Lieferanten):

    Externer Inhalt i45.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Ich hab mich nach der Gutschrift dann doch für eine Intel-Lösung entschieden und mir das ASRock Z77E-ITX gekauft, welches perfekt ins Gehäuse passt.

    Externer Inhalt i48.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Für mich war wichtig dass WLAN vorhanden ist, eine PCI-E Steckplatz für meine DVB-C Karte und ich alle USB-Schnittstellen intern anschliessen kann (2x Front-USB vom Gehäuse, 1x die SDCard-Schnittstellen und den IR-Empfänger von Streacom). Das schöne am ASRock ist ausserdem, dass ein CIR Steckposten auch noch vorhanden ist. Falls also der Streacom nicht perfekt funktionieren sollte wer ich mir einen CIR basteln.

    Bis jetzt bin ich mit der letzten Lösung absolut zufrieden, alles passt und funktioniert einwandfrei.
    Ich werde über meine Zusammenstellung in den nächsten Tagen in einem eigenen Beitrag ausführlich berichten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!