Hallo Forum,
als HTPC verwende ich einen Acer Revo RL70 mit Win7 und XBMC in der aktuellen Version "Eden".
Zum o.g. HTPC liegt eine Multimedia-Fernbedienung bei. Allerdings ohne jegliche Info, Beschreibung, Anleitung o.ä. Eine Anfrage bei Acer war mit dem Hinweis eine Beschreibung einer Windows-Standard FB zu verwenden, eher nutzlos. Da hier nichts einigermaßen passendes/ähnliches zu finden ist.
Am PC war eine SW dabei, mit der man wenigstens die grüne Taste links oben so konfigurieren kann, das ich damit das XBMC starten kann. Folgende Tasten gehen noch: Steuerkreuz, OK, Navigation zurück (Pfeil links), Lautstärke. Die Tastatur auf der Rückseite funktioniert auch unter Win7 ganz normal.
Nun zu meinem Problem. Ich würde gern die FB für das XBMC so konfigurieren, das ich die Farbtasten den Hauptmenüs zuweisen kann und die Info-Taste funktioniert und mir die Filminfos anzeigt.
Hat jemand von Euch das Dingens in Benutzung und irgendwie konfigurieren können? Gibt´s dafür eventuell eine Beschreibung? Denn einige Symbole auf den Tasten erschließen sich mir nicht. Im www hab ich dazu noch nichts brauchbares finden können. Einen Namen/Bezeichnung hat das Dingens weder Außen noch Innen.
Gruß SAM-SUNG