Naja... ich fand den jetzt nicht so berauschend.
Als Buch wäre es sicher gut gewesen, aber als Film?
Irgendwie habe ich die ganze Zeit darauf gewartet, dass es "jetzt aber mal los geht".
Und dann kurz spannend und vorbei.
Der Film-Tipp Thread
-
mad-max -
24. September 2012 um 00:01 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Ich hab genau das gemocht, das Rätseln, was da nicht stimmt, das Knobeln... Das hab ich auch bei Coherence gemocht. Allerdings ist Coherence da noch Mindfuckiger hoch 9. Ich fand ihn trotzdem gut. Ich hatte schon kaum noch mit was Krassem gerechnet und dann das. Vielleicht unterliegst du ja dem gesellschaftlichem Laster, immer alles sofort haben zu wollen. Diese Ungeduld in heutiger Zeit, wo alles möglichst fix zur Sache kommen soll.
-
-
Als ich den Film damals gesehen hatte wusste ich bis zum Schluss nichts vom Bezug zu der Alien Filmreihe. Fand den anfangs auch ein bisl lahm, aber gegen Ende kam dan der "Aha!"-Effekt...Ich glaub ich werd mir den noch mal besorgen und anschauen.
Für meine "bessere Hälfte" war das der erste Schritt in die Alien-Reihe. Und sie fand ihn so gut, dass ich mir gleich die "Prometheus to Alien" Blu-ray Disc Box kaufen sollte, weil sie Gefallen an den Filmen gefunden hat
-
Ex Machina fand ich richtig gut. Da sieht man wo die Reise hingeht.
-
-
Habe gerade The Big Short gesehen.
Ich muss sagen, da geht einem das Messer in der Tasche auf...
Da möchte man direkt Amok laufen.
Genialer Film... aber aaaaarghl... diese "Banker"...Es wird zwar alles recht gut erklärt, aber dennoch, teilweise versteht man (ich zumindest) nur Bahnhof und unverständliches Kopfschütteln. *grins*
Sehr gute Besetzung, Christian Bale, Brad Pitt, Steve Carrel, Ryan Gosling, uvm.
Für die, die den Film nicht kennen,
er handelt von der FInanzkrise 2007 / 2008 und wie das "passieren" konnte...Edit: Wie realistisch ist der Filme, wird hier beschrieben:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/the…-a-1071192.html -
Tom Hardy in "Legend" in einer sehr überzeugenden Doppelrolle.
Das Setting ist wahrscheinlich zu 90% bei den Peaky Blinders geborgt worden.
Auch einer der Serienhauptdarsteller spielt in Legend mit.
Sehr guter Film. Langsam macht mir Hardy richtig Spass.Wer den Film gut fand, für den ist die Serie "Peaky Blinders" auf jeden Fall ein Blick wert.
-
-
Hab ich mir die Tage auch angeschaut. Hardy spielt die Doppelrolle grandios!!
Kann den Film auch nur empfehlen
-
Deadpool finde ich doch recht enttäuschend. Die zum Teil überschwenglichen Lobeshymnen kann ich nicht nachvollziehen. Stellenweise ganz lustig und genau mein Humor, manchmal aber einfach so platt dass man nur den Kopf schütteln kann. 6/10
-
-
jupp. fand ich auch. ist ganz nett und durchaus auch gut im Sinne, mal bißchen anders. Aber irgendwie... waren die Erwartungen einfach sehr hoch. wees uch nich.
Zum Topic: Mein Tip: One Chance - Einmal im Leben - Quasi der Aufstieg des Paul Potts ( der, der bei den British Talent Show die Oper gesungen hat). Wirklich entspannter und guter Film. Nicht langweilig. Und natürlich die totale Emotion wenn er denn endlich auf der Bühne steht. So richtig mit Pipi in den Augen. Ich mag das ja.
-
Ein schon etwas nicht mehr ganz so junger Film, der mich aber wegen der Detailverliebtheit überrascht und begeistert hat: Ralph reichts!
Irgendwie ein Muss für alle die mit 8-Bit Spielen groß geworden sind und auch für die Junior-Zocker unter uns. Man findet einige bekannte Spielfiguren und -Klassiker wieder.
Anfangs noch nicht so spannend gewinnt der Film immer mehr an Fahrt und im letzen Viertel kommen ein paar unvorhergesehene Wendungen. Ich find den wirklich gut gemacht. Gibts auch in 3D, die Effekte sind gut.
Meine Wertung: 8/10 -
-
Ja den Film fand ich auch einfach nur toll
-
Hab mir gestern mal mit meiner Frau "Gods of Egypt" angeschaut.
Die Kritiken waren ja schon vornherein nicht so toll, aber da ich gestern ziemlich platt war brauchte ich einen Film bei dem es nicht schlimm ist wenn ich dabei einpenne.
Was ich gesehen habe? Knapp zwei Stunden Actionkino mit mittelmäßigen Schauspielern die sich durch eine komplett billig animierte Landschaft kämpfen.
Ganz ehrlich, den Film könnt Ihr euch sparen.
-
-
weiß nicht ob das hier her gehört
mein Lieblingsfilm wo ich immer wieder gerne schaue ist :
DAS DING von 1978 mit Uwe Ochsenknecht welchen ich zum Glück habe
Handlung
Die mit ihrem Leben unzufriedenen Wehrdienstleistenden Rocky, Sprinter, Engelchen und Joker und deren Freundin Michaela überfallen 1973 gemeinsam einen Geldtransport von 50 Millionen frisch geprägten 5-Mark-Münzen in vier LKW. Dazu wird eine Baustelle fingiert, um den Konvoi zu langsamer Fahrt zu zwingen. Dann werden Kampfgasgranaten auf die Lüftungseinlässe der MAN-Lastwagen abgefeuert. Drei der LKW können die Freunde rauben und verstecken diese anschließend in einem verlassenen Bergwerk. Dabei tötet Rocky versehentlich einen der Geldtransportbeifahrer. Später müssen die Räuber in den Fernsehnachrichten erfahren, dass die Bundesregierung einen terroristischen Hintergrund vermutet und die 5-DM-Münzen gegen neue Münzen austauschen will, so dass die erbeuteten „nagelneuen Heiermänner“ nicht mehr in Umlauf gebracht werden können, wodurch die Beute wertlos wird. Ab diesem Zeitpunkt zerfällt die Gruppe. Rocky verfolgt als einziger die Idee, die Münzen wegen ihres hohen Silbergehaltes einschmelzen zu lassen und verunglückt dabei. Er bleibt querschnittgelähmt und fängt an, seine bisherigen Freunde zu hassen. Auf Rache sinnend trainiert er mit einem Gewehr für die geplanten Morde.Das der damals nicht zur Euro einführung kam wundert mich noch heute ?????
Dann Der Pirat mit Jürgen Vogel welchen ich nicht habe aber mal gerne wieder sehen würde
Die 2 Filme Versauern wohl im Giftschrank des ZDF
und 12 Winter auch mit Jürgen Vogel super Film.
Bitzer
-
Mara und der Feuerbringer
Richtig schöner Fantasy-Familienfilm der mich irgendwie sehr an eine moderne Form von "Die unendliche Geschichte" erinnert. Für das Budget ist das CGI echt der Hammer. Ich will jetzt nicht zu viel verraten aber ein gewisser Gastauftritt im Bus und ich war vollends begeistert von dem Film. Dazu dann noch das Lied im Abspann, richtig klasse!
Schade, dass es wohl wegen des schlechten Kinostarts keinen zweiten Teil mehr geben wird.
-
-
Habe letztens mit meiner Frau "Stolz und Vorurteil und Zombies" geschaut.
Naja ich hätte meine Zeit auch besser verbringen können, so gut war der Film nicht.
Stimmungsmäßig kam da nicht viel rüber. -
Habe letztens mit meiner Frau "Stolz und Vorurteil und Zombies" geschaut.
Naja ich hätte meine Zeit auch besser verbringen können, so gut war der Film nicht.
Stimmungsmäßig kam da nicht viel rüber.Sowas schaust du im Kino? Da warte ich lieber auf die BR.
Ich hab gestern in nem kleinen Kunstkino die Premiere von "The Neon Demon" von Nicolas Winding Refn geschaut. Da ich ja ein Riesenfan seiner Filme bin hab ich mich echt drauf gefreut. Aber das schien mir wie 2 Stunden Heroinrausch. "Only God Forgives" war schon sehr speziell, aber noch gut, aber der neue....PUH.....
-
-
Da warte ich auch schon drauf (Neon Demon).
Ich steh ja auch auf "Mitternachtskino" bis hin zu Suspiria.
Ist halt einfach mal was anderes. Film des Films wegen und so... -
Also wenn du den Suspiria von Dario Argento meinst, der ist auch super. Letztes Jahr lief in dem kleinen Kunstkino die "Trilogie" zu der Suspiria gehört. War echt nicht verkehrt, wobei der letzte Teil ein wenig abfiel.
-
-
Mag diese Filme recht gern:
- Die große Sause
- Theo gegen den Rest der Welt
- Hatari!
- Die Kanonen von Navarone
- Agenten sterben einsam
- Das fliegende Auge
- M.A.S.H.
- Firefox
- Das Boot
- Bad Boys (Teil 1+2)
- Passwort: Swordfish
- Eagle Eye - Ausser Kontrolle
- The Mechanic
- John Wick
- Total Recall (neue und alte Version)
- Salt
- Die Unfassbaren - Now You See Me
- Battleship
- Escape Plan
- San Andreas -
Ronny:
Die Liste könnte von mir sein -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!