Der Film-Tipp Thread

• Hab ich mir gestern Abend mit meinem Junior in 3D angesehen. War echt gut der Film. Für Kinder vielleicht etwas anspruchsvoll, aber für Hobbypsychologen durchaus interessant. :rolleyes:

Das 3D ist ganz gut gemacht in dem Film. Nicht überbeansprucht und nicht zu mies umgesetzt.
    Ich fand es erschreckend, wie oft ich mich selbst in diversen Szenen wiedergefunden habe bzw. nachfühlen konnte, was in der Kommandozentrale (auch bei mir) da abgeht.

Ich sag nur: Totales Chaos in der Bude da oben und "Mädchen! Mädchen! Mädchen!..." :D

• Ich fand es erschreckend, wie oft ich mich selbst in diversen Szenen wiedergefunden habe bzw. nachfühlen konnte, was in der Kommandozentrale (auch bei mir) da abgeht.
    Ich sag nur: Totales Chaos in der Bude da oben und "Mädchen! Mädchen! Mädchen!..." :D

Yep, ging mir teils auch so. Nur vor Mädchen hatte ich nicht so viel Angst :D

Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

• Auch wenns ein "Klassiker" ist. Cabin in the Woods hat mich grad positiv überrascht. Lief ja gestern abend im TV, konnte ihn aber nicht schauen, weil Frau nicht wollte :) Heute reingezogen. Schick, weil nicht all zu viel Splatter, nicht all zu viele Schockmomente, aber durchaus viel Hommage drin.

• Wurde bestimmt schonmal gepostet. Aber "Lucky Number Slevin" ist absolut sehenswert.
    Kann gar nicht verstehen, warum der nie zu einer wirklichen Bekanntheit gekommen ist. Josh Hartnett, Lucy Lu, Bruce Willis, Morgan Freeman und Sir Ben Kingsley.
    Dazu mal eine Story, die man wirklich erst am Ende abrafft. Das schöne ist, beim 2. oder 3. Anschauen fallen einem dann die ganzen kleinen Hinweise auf, die man beim ersten Sehen gar nicht wahrgenommen hat.
    Sehr schön gemacht.

lg fuenfzigccm

• Jo, stimmt. Der Film ist absolut genial. Den kann man wirklich mehrmals anschauen... ^^

Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

• Der Film ist ja auch kein Action-Reißer á lá Michael Bay und wurde sicherlich auch nich so gehypt im Vorfeld.
    Dazu kommt, dass der Film einen gewissen Anspruch hat und für die RTL-Realitysoap-geprägte Fernsehzielgruppe schlichtweg zu hoch ist. Man muss bei dem Film ein bisl nachdenken und das steht einfach im totalen Gegensatz zum Berieslungsfernsehen. (Ja, das war etwas sarkastisch ;) )

• Maze Runner? anyone? Habe den ersten geschaut, und der hat mich nicht so vom Hocker gehauen - nachdem ich dann erfahren hab, dass er als Trilogie ausgelegt ist, hats mich dann doch interessiert. Und der Zweite ist gar nicht mal schlecht.

mfg chmee

• Gib ich dir Recht... Ist diese mittlerweile 0815 Teene-Dystopie Sache. Anstatt mal wieder ne richtig böse und brutale Dystopie zu drehen (so wie eine Dystopie nun mal aussehen würde), werden nur mehr und mehr Bücher von irgendwelchen Teene-Schnulzen-Schriftstellerinnen verfilmt.

Ich fand die alle jetzt nicht schlecht, aber wenn man das Verweichlichte davon trennen würde, sozusagen die Twilight-Formel daraus entziehen würde, wäre viel mehr Potential gegeben.

So genug beschwert... Gut dass es genug Bücher die sich unbeschönigt mit dem Thema befassen :)

• Gib ich dir Recht... Ist diese mittlerweile 0815 Teene-Dystopie Sache. Anstatt mal wieder ne richtig böse und brutale Dystopie zu drehen (so wie eine Dystopie nun mal aussehen würde), werden nur mehr und mehr Bücher von irgendwelchen Teene-Schnulzen-Schriftstellerinnen verfilmt.

Ich fand die alle jetzt nicht schlecht, aber wenn man das Verweichlichte davon trennen würde, sozusagen die Twilight-Formel daraus entziehen würde, wäre viel mehr Potential gegeben.

So genug beschwert... Gut dass es genug Bücher die sich unbeschönigt mit dem Thema befassen :)

Stimmt schon, die Filme sind jetzt nicht unbedingt schlecht. Doch bei TvP wird eigentlich jedem klar warum man den an sich dritten Teil noch mal in zwei Teil splittet. Reine Geldmacherei.
    Warum teilt man Kinofilme die in sich ne geschlossene Handlung haben noch mal in zwei auf? Eine Triologie an sich find ich noch okay, jeder Film hat nen Schluss wo der nächste dann anschließt und auch wieder abschließt. Aber aus einem zwei zu machen find ich echt bescheurt. Auch wenn ich gern endlich mal Mockingjay Teil 2 sehen will...

• Ne leider nicht wirklich. Mir fallen da nur The Road und Book of Eli ein. Metro 2033 wäre mein absoluter Traum, allerdings halte ich die Atmosphäre für unverfilmbar!

Book of Eli ist so eine katholische Propagandascheisse. Echt mal. Die Welt ist praktisch verstrahlt, am Ende, es gibt nur Ratten zu fressen und Selbstjustiz und räuberische Banden und dann geht es daran das Buch zu retten, welches für nahezu jeden Krieg auf dieser Welt verantwortlich ist? Um dann denselben Fehler zu machen und mit der fucking Religion wieder anzufangen? Dieser Film trägt so eine perfide dumme Message, dass es weh tut. Die Machart ist dabei ziemlich gut und Mila Kunis ist wirklich heiss. Aber diese verdammte Relegionsscheisse.... Hat mich richtig angekotzt wa.

EDIT: Um den Thread gerecht zu werden: Mein Filmtip: Streetkings Mit Keanu Reeves. Ein ziemlich guter Copthriller. Der übliche Scheiss. Korruption, Verrat, Unschuld beweisen, auf eigene Faust usw. Der Film macht nicht viel falsch.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hab irgendwo mal gelesen das Metro 2033 für 2017 geplant sein soll als Film. Wobei es wirklich schon sehr gut gemacht sein muss um die Spielatmosphäre rüberzubringen.
    Die ersten beiden finde ich auch super, wobei Book of Eli mir schon zu sehr ins kirchliche abrutscht.

Eieiei, da habens wir wieder. Die Jugend liest zu wenig ;) Ich mein natürlich das Buch! Die Atmosphäre und das Feeling ist gigantisch. Das Spiel ist definitiv ein guter FPS, aber wie bei Spielen so üblich, wird der Handlung viel zu wenig gewidmet. Und die Atmosphäre kommt imho im Vergleich zum Buch nicht mal annähernd rüber.

Bzgl. Book of Eli: Klar, die Message ist für mich auch absolut überflüssig. Dennoch kann ich tief irgendwo in mir drin (auch wenn ich 100%iger überzeugter Atheist bin), nachvollziehen, warum der Religion in Form des Buches so viel gewidmet wird. Ganz einfach deshalb, weil es das letzte ist, an was sich der Mensch klammern kann. Wie bereits erwähnt wurde ist die Welt absolut am Abgrund und jetzt gibt es da die Möglichkeit von Seelenheil durch dieses Buch (*würg* ;) )
    Schlecht war der Film zu keinem Zeitpunkt. Klar die Religionsgeschichte finde ich auch überflüssig, aber den Rest stell ich mir schon recht "real" vor.

Achja: Doomsday - Tag der Rache war auch noch eine annehmbare postapokalyptische Dystopie.
    Wer Bücher zu dem Thema lesen will: Metro 2033 (2034 is kacke im Vgl.) und Tagebuch der Apokalypse (awesome!!!)

\m/ In Flames We Trust! \m/

Einmal editiert, zuletzt von PhroZen (2. Dezember 2015 um 07:28)

• Eieiei, da habens wir wieder. Die Jugend liest zu wenig Ich mein natürlich das Buch!

Da hab ich wohl wirklich eine Bildungslücke :D . Kenne nur das Spiel von meinem WG-Kumpel. Selber zock ich eigentlich nich.
    Ich habe da wahrscheinlich eher andere Bücher die mich anregen, wie zum Bsp. die von Sergei Lukjanenko (Wächter-Reihe) oder Stefan Austs Baader-Meinhoff-Komplex.
    Aber wieder was dazu gelernt.

• Dmitry Glukhovsky ist der Urshit. Der schreibt das Buch in so einer genialen Art und Weise, dass man geradezu in dieser Welt versinkt. Das Philosophische das er in Metro einpackt beeinflusst die Stimmung extrem. Man muss sich aber auch drauf einlassen und es nicht als: "Bäh da stirbt seit 2 Seiten keiner, weg mit dem Schmutz" abtun.

Die Wächter Reihe ist sehr geil. Gibt wirklich mehrere geniale russische Autoren!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!