Der Film-Tipp Thread

• Ich hab mir den mal grad ausschnittsweise bei Youtube (Ja, wirklich dort...) angeschaut und bin etwas verstört. Auch wenns nur die geschnittene Fassung war, frag ich mich trotzdem wie krank der Regieseur und Drehbuchautor eigentlich sein muss um sowas zu produzieren... :huh:

Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

• Das Meer in mir

Ramón träumt sich ins Meer, taucht ein und unter, wann immer es ihm die Fantasie erlaubt. Denn er liebt das Meer, auch wenn es ihm fast das Leben nahm. Vor 27 Jahren hatte er einen Unfall, als er in dieses Meer sprang - seither ist er querschnittsgelähmt, ist sein Körper gestorben. Und seit 27 Jahren möchte er, dass auch sein Kopf sterben kann. Aber für den Tod würde er Hilfe brauchen - und die versagen ihm Staat und Kirche. Doch Ramón ist fest entschlossen nicht aufzugeben...

, trauriger Film mit einem klasse Schauspieler !

• Hab grad Unthinkable gesehen und der hat mir richtig gut gefallen.

Ein zum Islam konvertierter ehemaliger US-Elitesoldat und Bombenspezialist gesteht freimütig, drei atomare Sprengkörper samt Zeitzünder inmitten dreier amerikanischer Großstädte deponiert zu haben und fordert im Gegenzug für deren Entschärfung den Rückzug aller US-Truppen aus islamischen Ländern.

Mit z.B. Samuel L. Jackson

• Etwas ausgefallenene (schwarze) Komödie. Lässt sich auch gut mit der Dame des Hauses gucken (keine Sexgarantie!)

Harold und Maude
    http://www.imdb.com/title/tt0067185/

70er, gute Musik (Cat Stevens), gesellschaftskritisch, handlungsorientiert, jung+alt, abolut kein Standard-Skript, alle Figuren in diesem Film sind strange^^

Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

• Hallo,
    hab die Tage
    Operator-Wettlauf gegen die Zeit
    gesehen.

Story kann man schon recht früh erahnen und ist auch nicht wirklich spannend.
    Insgesamt eher als B-Movie einzustufen.

Fazit: Fand den nicht doll.
    Muß man nicht unbedingt gesehen haben.

Grüße

• Hab mir am Sonntag Abend noch "Zulu" angeschaut.

Story ist eigentlich gut, dreht zum Ende etwas ab (jaja, die Nazis), aber das geht. Optisch und auch Soundtechnisch ebenfalls gut, gute Action, gute Spannung, FW spielt seine Rolle auch gut, aber, und jetzt das Große ABER der schöne Orlando. Mag sicherlich als Elb eine gute Rolle machen, als versoffener Bulle aber so gar nicht. Seine Leistung ist nicht schlecht, aber vollkommen überzogen und unnatürlich. Das ist zumindest das, was mir nach dem Film im Hinterkopf geblieben ist.

Kann man sich aber durchaus mal anschauen ;)

Passendes Bild zum Film:

Externer Inhalt 40.media.tumblr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt beta.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • The Green Inferno
    Genre: Horror (leicht slashig)

Ein Gruppe Jugendlicher fliegt in einen entlegenen Teil des Amazonas, um dort eine Aktion gegen einen Holzfällerkonzern zu starten. Danach will die Gruppe wieder nach Hause fliegen.
    Wer den Klassiker Turistas mag, kommt hier denke ich auch auf seine Kosten. Für mich eine gar nicht schlechte Mischung aus Turistas und Cannibal ferox (aus den 80ern). War kurzweilig aber nicht der Überflieger, der geneigte Horrorfreund sollte ihn sich aber ansehen.

Happiness is not around the corner, happiness is the corner

• Ich war neulich in "Inside out" ("Alles steht Kopf"):

Ein absolut genialer Pixar Film.

Wunderbar gestaltete und fein herausgearbeitete Charaktere, eine wirklich kreativ gemachte Geschichte, klasse Dialoge, unterhaltsam, teils unendlich traurig dann wieder froh und unbeschwert leicht... aber immer phantasievoll und gleichzeitig mit gewaltigem Tiefgang... Wow!

Es ist meiner Meinung nach kein Film für (kleine) Kinder, sondern eher "nur" ein Animationsfilm für die ganze Familie. Denn einiges erschließt sich erst, wenn man das Gesehene reflektiert und darüber nachdenkt, wie es um einen selbst steht.

Für mich definitiv eines der Highlights dieses Jahr!

Oh und: Die deutschen Synchronstimmen sind klasse! Nana Spier als desöfteren leicht manisch angehauchte Freude ist klasse und Hans-Joachim Heist ("Gernot Hassknecht") ist die Rolle als Wut ja geradezu auf den Leib geschnitten :D

Ich möchte ja nicht wissen, wie es in meiner "Kommandozentrale" aussieht :D

OpenELEC 5.0 Final (5.0.7 / 5.0.8 github) | SolidRun CuBox-i4Pro (CPU: ARM Cortex A9 | GPU: Vivante GC2000)
    Kein kodi.log => Kein Support! | Spendier' mir ein Bier!

3 Mal editiert, zuletzt von root2 (21. Oktober 2015 um 15:31)

• Über "Alles steht Kopf" hab ich auch bislang nur Gutes gehört (aus 3 verschiedenen Quellen). Da geh ich vielleicht morgen sogar mal rein :)

Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

• Über "Alles steht Kopf" hab ich auch bislang nur Gutes gehört (aus 3 verschiedenen Quellen). Da geh ich vielleicht morgen sogar mal rein :)

Hab ich mir gestern Abend mit meinem Junior in 3D angesehen. War echt gut der Film. Für Kinder vielleicht etwas anspruchsvoll, aber für Hobbypsychologen durchaus interessant. :rolleyes:

Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!