Der Film-Tipp Thread

  • Hi,

    Stieg Larsson Millennium Trilogie aber die DC Versionen.

    ganz besonders der erste Teil kann so eine wahnsinnig geile Spannung aufbauen was dann mit den weiteren Teilen leider nicht mehr erreicht wird, trotzdem eine Fantastische Filmreihe und Super Bücher ;)


    Gruß X23

  • Apropos Snatch,

    Absoluter Filmtipp: War gestern im Kino und habe mir Codename U.N.C.L.E. angesehen. Ich muss sagen, ich habe seit langem keinen so guten Film mehr im Kino gesehen. In letzter Zeit werden nur noch Blockbuster raus gehauen. Entweder eine Fortsetzung, ein Remake oder ein Superhelden Film. Und gerade die habe ich so langsam wirklich gesehen. Mit Codename U.N.C.L.E. hingegen hat Guy Ritchie wieder einmal voll und ganz meinen Geschmack getroffen. Er ist zwar von der Storyline her nicht so verflechtet wie Snatch, Bube Dame König Gras oder Rockn Rolla, dass er von Guy Richie ist merkt man meiner Meinung nach aber trotzdem^^. Sein Humor und die Art wie er die Rollen sich gegenseitig immer anstacheln lässt, ist einfach einzigartig! Und wie kann es auch anders sein: Kommt wieder mal ein guter und anspruchsvollerer Film in den Kinos und 85% der Sitze sind leer…

    Ausserdem am Wochenende endlich mal Aviator geguckt. ebenfalls ein extrem guter Film. Di Caprio spielt auch in dem Streifen wieder Mal sowas von Oscar-Würdig!

  • Sonntag "Black Out" gesehen.
    Gar nicht schlecht. Ein Film, bei dem ich mal gar keinen der Schauspieler kannte.
    Geht in Richtung "Snatch", nur ohne schnelle Filmschnitte.

    Kannst du mal genauer definieren welcher Black Out? Es gibt scheinbar etliche mit diesem Titel. Scheint als wäre es der Herr Müller unter den Filmtiteln :D

  • Diesen Black Out hab ich auch vor kurzem gesehen. Erinnert mich ein bisschen an die typischen englischen Gangster-Filme. Kann ihn empfehlen.

    Vorletztes Wochenende hab ich mir Terminator Genesys angesehen und war trotz der, meistens, negativen Kritiken, doch positiv überrascht.

  • Hab mir gesterm Mad Max: Fury Road angesehen. Der viel ist ganz okay nicht mehr und nicht weniger. Kann man sich auf jedenfall mal anschaun. Tom Hardy als Max passt eigentlich ganz gut, sonst finde ich die meisten Charakter ziemlich austauschbar. Auch das, ich nenne es mal Endzeitdesign, gefällt mir nicht so gut. Aber sonst kein schlechter Film. Irgendwie erinnert mich an eine Mischung aus den 2. und 3. Teil.

    Hast den in 3d geguckt ?
    Lohnt es sich extra in 3d zu gehen ?

  • Jap, hatte ihn in 3D gesehen, lohnt sich meiner Meinung nach nicht.

    Äh doch! Finde ich schon. Definitiv. Das ist echte handgemachte "In die Fresse Action". Das in 3D hat man heutzutage selten. Heutzutage gibts nur CGI in 3D. Ich hab MadMax mit Freundin im Kino in 3D gesehen und wir waren beide der Meinung dass das einfach geil war. Ein geiler Trip.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Äh doch! Finde ich schon. Definitiv. Das ist echte handgemachte "In die Fresse Action". Das in 3D hat man heutzutage selten. Heutzutage gibts nur CGI in 3D. Ich hab MadMax mit Freundin im Kino in 3D gesehen und wir waren beide der Meinung dass das einfach geil war. Ein geiler Trip.

    Zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden.

  • Ne, wieso denn streiten? Hatte ja "geschrieben meiner Meinung nach". Manche sehen gern so etwas wie Keinohrkücken (oder wie das heißt) und manche sehen halt gerne so etwas wie SAW, ist halt ganz einfach Geschmackssache.

    Wobei das mit den geringen CGI Effekten ist mir auch positiv aufgefallen.

  • Man kann den Machern zugutehalten, dass sie deutlich mehr Stunt-Action genutzt haben als andere Produktionen. ..die Aussage "wenig CG" ist dennoch falsch. Sie ist nur nicht so inflationär für "alles" benutzt worden..

    http://www.fxguide.com/featured/a-gra…-max-fury-road/

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Minions - Kann nicht mit despicable me mithalten. Der gleiche Effekt wie bei den Pinguinen aus Madagaskar. Als Slapstick-Einlage/Sidestory wunderbar, als Full-Feature overdose-langweilig.

  • Also ich hab mir den jetzt auch mal angetan.
    Viel Hoffnung auf einen guten Film hatte ich nicht.

    Ich denke mal wer diesen Film gut findet, ist so ca.zwischen 1988 und 1999 oder später geboren, und kann das Flair der ersten Mad Max Filme
    garnicht erfassen, als zwischen Vokuhila Männern plötzlich der rasierte Kurzhaarschnitt der absolutete Mann bedeutete, sowie das Gefühl transportieren als wir junge Hüpfer die ersten Filme sahen.

    Der Film hat nichts mehr mit Mad Max zu tun.
    Für mich ein Endzeitfilm mit seltsamen Gestalten und streckenweise überzogener,aufgedrehter Action um irgendwie alte Teile mit Macht überbieten zu wollen.

    Wär um den Film weniger Hype gemacht worden, könnte der schon fast in den B-Movie Bereich fallen!

    Durchgefallen!!!


    Grüße


  • Irgendwie so habe ich mir den Film nach dem ersten Trailer vorgestellt!
    Manche Dinge sollten nicht durch Reboots zu Tode gehypte werden.

    Der Neue Transporter...... NEIN
    Der Neue Hitman .............AUCH NIX
    Fantastic 4.........................PFRT

    Hier fehlen meiner Meinung nach Karakterstarke Hauptdarsteller die im Original noch halbwegs rüberkamen.

    Der einzige Reboot der meiner Meinung nach recht gelungen ist war Star Trek!!!
    Da haben die Darsteller gute Arbeit geleistet!

    Gteetz Stealth

  • Ein Film, noch dazu ein deutscher, der mir sehr gut gefallen hat, ist Honig im Kopf.
    Der Film führt den Betrachter in erfrischend amüsantem Erzählstil, mit teilweise komischen bis lustigen Einlagen in das Thema der Altersdemenz ein.
    Eine wirklich sehenswerte Vorstellung bieten hier vor allem die Tochter von Til Schweiger, sowie Didi Hallervorden ab, dem ich eine so starke schauspielerische Leistung noch bis vor einiger Zeit garnicht zugetraut hätte. Aber er zeigte schon bei 'Seinem letztem Rennen' , dass er mehr kann als nur rumblödeln.

    was den Film dann noch absolut rund machte, waren die gut gewählten Drehorte und eine einfühlsam unterlegte Musik.
    5 Sterne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!