Hallo,
ich brauche mal einen Rat von euch.
Ich wollte mir kostengünstig meine restlichen Zimmer mit TV oder XBMC ausrüsten.
Im Wohnzimmer steht meine Sat Box (vu+) die auch das Programm im Netzwerk Streamen kann, allerdings nur SD quali? oder weiß einer wie man das umstellen kann?
XBMC läuft auch mit der PVR Edition allerdings ist halt das Bild dort deutlich schlechter als auf dem TV.
Erstmal zur Hardware die mir aktuell zur Verfügung steht:
Jedes Zimmer hat einen 1000er Netzwerkleitung.
W-Lan 300 er im 2,4 oder 2,5 und 5 ghz Bereich verfügbar.
Server für XBMC
Vu+ Duo Box für TV Integration (leider nur mit 100er Lan Anschluss)
Das ganze kann ich alles mit dem Handy steuern
Jetzt habe ich mir gedacht kaufst dir nen Mini PC und haust da XBMC drauf kann ja alles mit der PVR Edition. Was mir dabei aber nicht zusagt ist die Qualität vom Sat-Programm.
Jetzt habe ich schon geschaut ob es ein Gerät gibt womit ich HDMI ins Netzwerk Streamen kann allerdings ohne großen Erfolg. Was aber dann die bessere Qualität vom Bild hätte.
Eine neue Sat Box wollte ich mir nicht kaufen.
Aktuell mache ich das ganze zu Testzwecken über einen Laptop das geht zwar super aber hat halt wie bereits geschrieben das Sat-Programm eine schlechte Qualität. Nachher soll es natürlich auf einen fest Installierten TV sein.
Bin momentan etwas ratlos was ich mache und wie ich mit meiner vorhandenen Hardware klarkomme.
Am besten würde mir ein HDMI Netzwerkstream gefallen und das XBMC mit einem kleinen Android PC. Aber leider ist das mit dem Android noch in einer zu frühen Entwicklung.
Hoffe ihr kommt mit meinem Text klar und er ist nicht all zu verwirrend