Hallo,
Ich hatte mein Problem schon an anderer Stelle gepostet. Aber da ich einfach nicht weiterkomme, habe ich ein neues Thema eröffnet. Vor ca. 5 Tagen habe ich mir den "Lenovo IdeaCentre Q180 (VC71HGE)" gekauft. Es hat eine 320 GB HDD und 2GB RAM eingebaut. Sonst ist als Peripherie eine Logitech DiNovo Edge Tastatur/Touchpad Kombi angeschlossen. Das zu der Hardware. Auf diesem System habe ich einmal Win 7 Ultimate 32 bit und danach auch Win 7 Home Premium 64 bit installiert.
In beiden Installationen bemerke ich, dass die Performance des Nettops zu wünschen übrig lässt. Nach ca. 20-30 Minuten fängt der Task "csrss.exe" an, ca. 40% CPU-Last zu erzeugen. Und das sogar bei Leerlauf. In anderen Foren wird auf ein Virus/Malware hingewiesen. Aber das ist nur der Fall, wenn die Datei nicht in dem Ordner C:\Windows\System32 liegt. Zudem kommt, dass ich den Rechner ja neu aufsetze und von einer Original Win-DVD installiere und bis auf die Windows Updates und Treiber nur XBMC installiere. Also wenn es ein Virus wäre, könnte ich mir den nur von Lenovo, XBMC und noch unwahrscheinlicher von Microsoft Win Update einfangen.
Jedenfalls, wenn dieser Task einmal anfängt zu arbeiten, ist die Performance des Rechners unerträglich. Weder Surfen noch Filme schauen ohne Geruckel ist möglich.
Meine Frage ist, ob jemand auch diesen Rechner mit der gleichen Konfiguration hat und Ähnliches beobachtet hat. Oder kann mir bitte jemand schreiben, welche Treiber er genau im Einsatz hat (Versionsnummer und von wo runtergeladen) und welche Win Updates installiert wurden?
Gruß
Lutfi