Hallo zusammen,
nachdem ich gestern den Lenovo Q180 zurück geschickt habe (Lüfter viel zu laut und träges Coverflow) bin ich wieder auf der Suche nach einem neuen HTPC. Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Fragen zum aktuellen Mac mini beantworten.
Wichtig ist mir, dass der HTPC leise ist und alles flüssig funktioniert. Er sollte auch die Tonformate DTS-HD und Dolby True HD ohne Probleme wiedergeben können
Zur Auswahl stehen:
Mac mini 2,5GHz Dual-Core i5 oder 2,3GHz Quad-Core i7 mit Intel HD Graphics 4000 Über die Intel HD 4000 habe ich verschiedene Aussagen zum 24p Bug gefunden, mich würde interessieren ob es wirklich reibungslos läuft und zu welchen der beiden ihr raten würdet?
Würde den Mac wahrscheinlich noch ein wenig aufrüsten mit 8GB Arbeitsspeicher und einer SSD.
Hat jemand Zufällig Win 7 auf seinem Mac installiert und nutzt XBMC darauf? Läuft alles? Tonformate, kein 24p Bug, Coverflow flüssig?
Wie lief es bei euch mit der Einrichtung, hat alles super geklappt oder muss man irgendetwas beachten? Welche Einstellungen habt ihr im XBMC vorgenommen?
Vielen Dank vorab!