Filme die NICHT in Unterordnern sind werden nicht abgespielt

• Hallo zusammen,

seit einiger Zeit spielt XBMC keine Filme mehr ab, die sich NICHT in Unterordnern befinden.

Genauer:
    Ich habe meine Filme auf einem NAS. DIeses ist als Netzlaufwerk eingebunden.
    Dort gibt es einen Ordnern "Filme". Darin befinden sich alle meine Filme.
    Einige davon in jeweils eigenen Unterordnern, andere direkt in dem "Filme" Ordner.
    Bisher hatte ich damit keine Probleme, ich konnte sowohl die Filme die direkt im Filme-Ordner lagen aus der Library heraus abspielen, als auch diejenigen, die in eigenen (jeweils nach dem Film benannten) Unterordnern lagen.
    Seit einigen Tagen jedoch gibt es Probleme: Nur noch die Filme die einen eigenen Unterordner haben, lassen sich abspielen.
    Bei Filmen ohne eigenen Ordner bleibt XBMC beim Dialog "Zwischenspeichern..." stehen und crasht irgendwann.

Wenn ich einen anderen Player nehme (z.B. VLC) läuft alles einwandfrei. Nur XBMC scheint diese Probleme zu haben.

Das Log vom letzten Crash befindet dich im Anhang.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

• Bin mir nicht sicher ob es damit zusammenhängt, aber deine [definition='2','1']advancedsettings[/definition] kann nicht gelesen werden (no <[definition='2','1']advancedsettings[/definition]> node) und deine IncludesCodecFlagging scheint auch einen weg zu haben. Hast du daran rumgebastelt und seit dem geht es nicht mehr? Ein DEBUG Log würde evtl mehr hergeben.

• Hallo zusammen,

danke für die Antworten!

MasterPhW: das schaue ich mir mal genauer an.

Ben: An den [definition='2','1']advancedsettings[/definition] habe ich mal herumgedoktort, aber das ist schon länger her und das oben beschriebene Problem besteht erst seit kurzem.
    Was ist die IncludesCodecFlagging?

• Dann poste mal ein Debug-Log, nicht nur das "normale". Entweder über die [definition='2','1']advancedsettings[/definition] ein <loglevel>1<l/loglevel> reinpacken, oder den [definition='1','3']Debug[/definition] Mode in den XBMC Systemeinstellungen aktivieren. Danach das Log abgreifen wenns zu dem Fehler kommt.
    Die IncludesCodecFlagging ist eine Datei innerhalb deines Skins. Wenn du nicht weißt, was das ist oder wo du sie findest, hast du vermutlich auch nicht dran rumgebastelt :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!