Hallo,
ich habe irgendwo gelesen, das PS3 HDMI 1.4 angeblich nur "teilweise" unterstützt... da stand was 3D NUR in einer Auflösung von 720p und NUR top-to-bottom (oben/unten).. (nicht Side By Side (SBS))...
Habe jetzt den Chip Bericht hier gelesen, der ist da ziemlich neutral zu berichtet.
Ich habe aktuell einen Samsung BD5300 Player der nicht 3D fähig ist.... mehr oder minder einfach zu früh gekauft... war allerdings ein Schnapp... für 129,00 Euro inkl. 5 BluRays für je 9,99 (demnach dann - 50 EUR). Das nächst größere Modell inkl. 3D und DNLA Fähigkeit kostet ab 169,00 EUR je nach Aktion. Habe jetzt mal abgewogen das es ggf. mehr Sinn macht eine PS3 Slim zu kaufen. Wobei die aber nur einen HDMI 1.3 hat und aber die Chips die intern verbaut sind zu höherer Leistung fähig sind und angeblich "teilweise" HDMI 1.4 unterstützen.
was ich möchte:
3D via BD, DNLA, Netzwerkanbindung, Internetzugang, USB bzw. HD Festplattennutzung, Media Player
meine Fragen:
- HDMI 1.4 & PS3 ist das analog der aktuellen 3D BD Player oder gibts da Einschränkungen (wie z.B. der Ton) ?
- Lüfter der PS3 ? Von früher kenne ich das Staubsauger brummen der Lüfter (X360, PS3) ... wie ist das aktuell bei der Slim ?
- aktueller Stand Homebrew und PS3 Slim und die nähere Zukunft ?
- Handling PS3 als BD Player ? umständlich durch Menüs hangeln oder praktisch zur möglichen reinen Nutzung als BD Player und nicht als Konsole ?
- interne Festplattennutzung für Filme bzw. PVR ? bzw. Nutzung einer USB Festplatte von Bildern, Filmen und Musik ?
- wozu würdet ihr mir Raten ? PS3 oder eine BD 3D Player
Für zahlreiche liebgemeinte Antworten und Ratschläge bin ich offen...
Badticket
P.S. @Freak: jetzt weiß ich auch was Du mit Hobbykeller meintest....