Update:
Mittlerweile funktioniert der Empfänger ja aber leider habe ich ab und zu immer noch Probleme. Das Phänomen tritt unregelmäßig und für mich ohne Muster auf. Dies äußert sich in dem ich den HTPC aus dem S5 per Fernbedienung einschalte, er fährt ganz normal in WIN8 hoch, startet in XBMC direkt. Doch dann tut sich einfach gar nichts mehr, egal was ich drücke der HTPC reagiert nicht und XBMC bleibt starr. Dann muss ich den den Powerknopf am HTPC drücken damit er regulär runterfährt, die Meldung "Windows 8 wird heruntergefahren" kommt und der HTPC ist aus. Dann versuche ich den HTPC per Fernbedienung einzuschalten und wieder tut sich nichts. Es tut sich erst wieder was wenn ich den HTPC dann per Powerknopf am Gehäuse starte, dann funktioniert die Fernbedienung im XBMC wieder normal.
Woran kann das liegen?
"Hallo Zusammen,
ich bin gerade dabei meinen HTPC zusammen zu bauen und versuche gerade den Infrarot Empfänger per CIR zum funktionieren zu bringen, aber komme leider nicht weiter. Ich habe das Asrock A75M-ITX und einen RC6 Empfänger (interner CIR Infrarot Empfänger mit RC6 Protokoll, Modell CIR2-01 )von Cohaus mit einem speziellen Kabel für den Anschluss (Konfiguration auf ASRock®-Anschluss für CIR IR-Empfänger, Modell CIR2-01). Ich habe den Empfänger mit dem Kabel angeschlossen und die Treiber von Asrock und Cohaus installiert, doch leider tut sich wenn ich mit der Harmony Logitech mit MCE Konfiguration versuche den Empfänger anzusteuern tut sich nichts. Ich habe ein paar Fotos vom Kabel und Anschluss gemacht und Screenshots vom Gerätemanager.
Woran kann das liegen? Ist das Kabel falsch? Hab ich die falschen Treiber installiert?"