Hallo,
ich suche eine Lösung für folgende Problematik.
Ausgangssituation:
1: Server mit mysql DB und xmbc und zentraler Thumb Ordner
2: Client Windows PC
3: Client 2
Software: Aktuelle xbmc Version Frodo 12
Ist Situation:
xbmc (angemeldet mit dem Master Profil) läuft auf dem Server, Abgleich der Serien und Movies erfolgt per scrapper und dem addon Library Watchdog.
Somit werden meine Verzeichnisse auf dem Server aktualisiert, sobald sich etwas ändert.
Auf dem PC Client läuft ebenfalls xbmc mit dem Masterprofil. Im root Verzeichnis befindet sich die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml
Daten werden auch erkannt und der watched Status synchronisiert.
Problem:
Client 2 ist mit dem xbmc Profil "Test" angemeldet und soll eine eigene Datenbank besitzen. Er kann den gleichen Thumb Ordner verwenden, soll aber nicht den "watched" Status der anderen Clients übernehmen.
Die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml liegt unter dem Profil Test : C:\Users\ClientName\AppData\Roaming\XBMC\userdata\profiles\Test
Weiteres Problem. Auf dem Server läuft xbmc immer im Hintergrund, da dieser automatisch neue Serien scrappt und in die DB einträgt, wenn diese in die Verzeichnisse kopiert werden.
Wenn ich nun jedoch ein zweites Benutzerprofil bei xbmc client 2 habe (bzw. eine zweite, "unabhängige DB - um den watched Status der anderen Clients nicht mit zu übernehmen") wie werden dann meine Filme oder Serien automatisch eingelesen? Das Addon Library watchdog erkennt nur Änderungen unter dem aktuellen Profil.
Kann ich die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml auf dem Server so ändern, dass beide DB aktuell Synchronisiert werden?
Ein übergreifendes Problem ist weiterhin folgendes:
Wenn eine Serie verschoben, oder ein Film gelöscht wird, wird dieser zwar aus der DB entfernt bzw. angepasst, jedoch wächst der Thumb-Ordner weiter an.
Eine Datenbankbereinigung löscht die alten Einträge auch nicht.
Gibt es dort eine andere Möglichkeit?
Soll:
- Ein Zentraler Verwaltungsort für die XBMC Bilder und Daten
- Watched und Resumed at .. .. Status Übertragung
- Mehrerer Profile mit unabhängigen Watched Status
- Automatisches einlesen neuer Daten (z.B. über XBMC auf dem Server) ohne xbmc neu starten zu müssen oder sonstiges
- Keine großes basteln - soll in Richtung One-Click-Lösung gehen
Viele Anforderungen,
ich hoffe jedoch, dass schon einmal jemand den gleichen Gedanken hatte oder vielleicht auch so eine Lösung parat hat.
Vielen Dank im Voraus