Hi hab eine zbox ID82 und hatte am Anfang Openelec mit Standard FB installiert
Da hatte ich das Problem, das die Box sich nicht in Standby schalten lies; sie ging immer automatisch wieder an.
Mit XBMC unter Win7 läuft das alles perfekt. Nur da war das Problem, das der Power Toggle meines Sky HD Receivers sich mit dem PowerOn der Zbox überschnitten hatte.
Das konnte ich halbwegs mit der Logitech lösen, mit weiteren Ausschaltsignalen in anderen Aktionen.
Leider konnte ich hier nicht das Kontextmenue/Info (Über die Tastatur Taste "C") aufrufen.
Habe mir dann eine HAMA MCE Remote empfehlen lassen.
Läuft genauso super ohne Treiberinstallation und überschneidet sich auch nicht mit dem SkyReceiver.
Hier jetzt das Problem:
Wenn ich das KontextMenue/ Info oder rechte Maustaste aufrufen möchte, geht das eigentlich auch, leider kommt jetzt das Problem, da die Hama MCE Remote noch eine Maus integriert hat, das wenn ich das Menue,bei einem ausgewählten Film, auswählen möchte immer ein anderer Film ausgewählt wird.
Den Fehler konnte ich nun analysieren: Durch die integrierte Mausfunktion springt bei Auswahl der Info Taste oder "rechte Maustaste" der Mauszeiger an und der Film unter dem Mauszeiger wird gewählt.
Wenn man das irgendwie abstellen könnte wäre das perfekt.