Weil ich arge Probleme hatte meine Videodatein über die XBMC Scraper mit Metadaten auszustatten. Ist ja nicht so als hätte ich es nicht versucht aber irgendwas hatte immer gefehlt oder war auf englisch statt deutsch. Ich will nicht ausschließen, dass ich irgendwas nicht korrekt eingestellt habe am Scraper aber zu dem Zeitpunkt hatte ich die Faxen dicke und mich entschlossen über die Dateien mittels Ember zu gehen. War einmalig sehr viel Aufwand aber nun habe ich alles zusammen. Würde ich auch nur ungern wieder aufgeben wollen. Zudem habe ich viele Videos, die ein Scraper nicht finden würde, weder nfo noch irgendwelche Bilder. Da müsste ich sowieso manuell Hand anlegen. Auch sind automatisch zugewiesenen Genres oft nicht passend oder zu viele.
Gibt es denn viele Nachteile der Datei-Variante? Ich meine mich zu erinnern, dass das auch diverse Vorteile im Gegensatz zur Datenbank-Variante hatte.
Ich hoffe ich habe Datei- und DB-Modus richtig interpretiert. Bin mir jetzt garnicht so sicher. Oder ist damit mnur die Darstellung der Menüs gemeint also einmal die Listenansicht und einmal mit Bildern, Infos etc? Dachte bis jetzt immer die Unterscheidung liegt in der Art und weise der Bereitstellung der Metadaten (scrapen vs. lokale Datein)