Hi Leute,
wie kann ich ein Script z.B.: RandomItems automatisch von meiner Repo mit installieren zu lassen? Oder gibt es ein weg das Script fest in den ein Skin zu integrieren.
Grüße
Hi Leute,
wie kann ich ein Script z.B.: RandomItems automatisch von meiner Repo mit installieren zu lassen? Oder gibt es ein weg das Script fest in den ein Skin zu integrieren.
Grüße
Du kannst entweder in der addon.xml die benoetigten skripte ins requires-Tag schreiben um Sie ueber das Repo zu installieren, oder du legst im Skinverzeichnis einen ordner "scripts" an und legst alles rein. Den aufruf im skin machst du dann ueber special://skin/scripts/deinscript/default.py
Hat aber den Nachteil, dass die addons dann kein update uebers repo bekommen...
Gesendet mit meinem HTC Sensation XE
merci klappt supi
greetz
Und noch'n Tipp:
Wenn du die in die addon.xml als required einträgst, dann müssen die auch verfügbar sein.
Sonst kann der Skin als "broken" angezeigt werden, wenn man diesen installieren will.
Und noch'n Tipp:
Wenn du die in die addon.xml als required einträgst, dann müssen die auch verfügbar sein.
Sonst kann der Skin als "broken" angezeigt werden, wenn man diesen installieren will.
okay muss man also immer ein Auge auf die Versionsnummer haben ?
Ich denke, es ist eher eine Frage der Verfügbarkeit.
Wenn dort ein Addon gelistet ist, was im Repo "broken" oder einfach nicht verfügbar ist, kann es zu Problemen kommen.
Jup war jetzt schon einmal der Fall (wurde mir auf forum.xbmc.org berichtet)
Frage ist es möglich die Scripts auf das eigene Repo zu legen und von dort aus zu installieren ?
Leider Funktioniert die "special://skin/scripts/deinscript/default.py" Geschichte nicht mit dem RandomItems Script.
(warum wad weis ich )
Beim MQ4 hat er ein eigenes Repo nur für die Addons erstellt.
Das kann man manuell vorher installieren und hat dann eben auch alle notwendigen Addons.
Daher denke ich nicht, dass man die Repo-Quelle ändern kann.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!