Hallo Leute,
ich hätte noch mal 2 kurze Fragen zu XBMC. Gestern habe ich die Film- und Seriendatenbank wegen einer Pfadänderung neu eingelesen. Zuvor wurde selbstverständlich der Datenbankinhalt separat in die Verzeichnisse gesichert. Nach Abschluss des Scrapens (gleicher Scraper wie zuvor - The MovieDB) fiel mir auf, dass einige Filmtrailer nun in der Filmübersicht (DB-Mode) auftauchten. Diese sind bei dem Aeon-Nox-Skin ja i.d.R. in den Filminformationen vergraben. Die Namenskonvention wurde eingehalten: Bei einer DVD-Struktur --> "VIDEO_TS-Trailer.mkv" und bei sonstigen --> "IrgendeinFilmCD1-Trailer.mkv" zum Bleistift.
Bei allen anderen Filmen werden diese Trailer nicht in der Datenbank-Ansicht angezeigt. Irgendwie bin ich jetzt ein wenig verwirrt, da es ja zuvor auch funktioniert hatte.
Eine andere Geschichte ist die Reihenfolge der Episoden einer Serie. Diese bekommen, wenn mich nicht alles täuscht, die Reihenfolge in der Sie ursprünglich ausgestrahlt wurden von der TheTVDB Datenbank. Die Episoden haben bei mir alle das Format: "NameDerSerie - SXXEYY - NameDerEpisode.xxx". In der jewiligen .nfo Datei einer Episode ist der "Episode"-Tag gleich der Nummer der Episode des Dateinamens. Also stimmt hier auch die Reihenfolge für die deutsche Ausstrahlung (Die Dateinamen sind alle nach der dt. Auststrahlung benannt). Jedoch weicht diese Nummer von der TheTVDB Datenbank ab und die Reihenfolge von TVDB wird bevorzugt. Könnte man da irgendwie Hand anlegen oder habe ich eventuell etwas falsch verstanden, was die Reihenfolge der Serien angeht?
Vielen Dank an alle, die es bis hierhin geschafft haben und schöne Grüße
4lb3rtO