Hallo erstmal!
ich lese hier schon eine ganze weile mit und bin begeistert von eurem enthusiasmus hier.
ich hab mir grad ein kleines board zum testen aufgebaut, um mit xbmc herumzuspielen. doch bevor ich mich jetzt komplett vertiefe hätte ich ein paar fragen, weil ich mit meiner zeit ziemlich haushalten muss.
z.z. habe ich folgendes system zum testen:
d2700dc atom board, 4gb RAM, SSD fürs system mit Win7 32bit. läuft alles recht nett mit dem standard EDEN, solang ich nicht die NOX skin lade (da wird es etwas zaaaaach) und bei einigen MKVs die artefakte und ein blinkendes bild erzeugen (aber das hat ja andere ursachen - so weit ich gelesen habe)
später soll ein asusp8z77 mit i3 dualcore als quasi "standard system" kommen.
nun meine frage:
ist es möglich folgende skin zu erstellen bzw. eine bestehende zu modifizieren?
1. man kann die hauptmenüpunkte ja anpassen, aber ist es auch möglich punkte wie das systemsteuerungsmenü von den einstellungsmöglichkeiten zu beschneiden bzw. es ganz auszulassen?
2. wenn ich z.b. auf musik gehe, gleich zu den alben zu gelangen, ohne die lästige wahlmöglichkeit zwischen datenträger hinzufügen/musik-addons/ordner?
3. addons wie z.b. "Radio" direkt anwählbar ins hauptmenü zu integrieren, bzw. einen hauptmenüpunkt z.b. "extended" zu erstellen? um hier z.b. dann zwischen gerade eingestöpselten USB-sticks/ext. festplatten usw. zu wählen und von dort direkt videos musik o.ä. direkt daraus abzuspielen?
4. die auswahlmenüs zu sonstigen skineinstellungen in untermenüs komplett auszulassen?
die idee ist folgende:
ich möchte ein system für mich und drei freunde aufbauen, das vollkommen "sicher" ist. d.h. nimm folgende hardware, spiel dieses system rauf und alles sieht gleich aus. es soll keine keine fehlerquellen geben, weil man irgendetwas verstellen kann, komplette benutzerfreundlichkeit durch apple-artige restriktion. *ggg nur menüpunkte wie Musik, Video, Radio, TV, Bilder, DVD/BD, Extern, Ausschalten.
hinten in das gehäuse kommen dann drei beschriftete festplatteneinschübe (sata1-Musik, sata2-Video, sata3-Bilder), die auch gleich den jeweiligen hauptmenüs zugeordnet sind.
und jetzt noch was anderes.
ich würde gern mit XBMC meine verstärkerkonfiguration steuern. das heisst: wenn ich musik höre ist nur der stereo verstärker an und wenn ich z.b. filme mit surround sehe, dann sollen die restlichen kanäle (hinten, center, sub) der verstärker zugeschaltet werden. habt ihr eine idee, ob das wohl möglich ist ein solches steuersignal auszugeben?
ich weiss, dass das viel arbeit ist und ja ich hab geschrieben "meine zeit ist begrenzt", aber ich habe die möglichkeit unterstützung für die programmierung zu bekommen.
auf welcher plattform wären diese dinge leichter umzusetzen? windows oder linux?
vielen dank im voraus.
westwood