Hin und wieder finde ich auf meinem Server ein Video das defekt ist. Kennt jemand ein Tool das eine ganze Festplatte auf defekte Videos durchsuchen kann und diese am Ende auflistet ?
defekte Videos finden ?
-
keibertz -
11. September 2012 um 22:48 -
Erledigt
-
-
Kenne das Problem auch
Dachte bisher immer das sowieso die Festplatte daran schuld sei, weshalb es doch besser wäre die Festplatte zu überprüfen oder ist das falsch?
-
-
Wenn die Videos davor schon mal liefen bringt so ein Tool sicher nicht viel. Dann liegt es viel wahrscheinlicher an der Festplatte stimmt.
Aber wenn man sich die Videos direkt defekt besorgt ...Heute habe ich z.B. mal wieder ein Video gefunden das zwar abgespielt werden kann, aber das Bild nur stockend und wie in Zeitlupe abgespielt wird. Der Ton hin gegen war ganz normal.
-
tritt meiner Erfahrung erstaunlich oft mit externen USB3.0 Platten auf. Kopiert man davon was auf zB ne interne, kanns passieren, dass das File dann nen andere Hash hat und beim Abspielen bockt. Passiert zB häufig mit Asmedia Controllern und ironischerweise Gehäusen mit Asmedia Chips. Mit Intel und Renesas hatte ich sowas noch nicht.
-
-
Und da gibt es tatsächlich Tools für?
Oder war das nur dein Wunschdenken?Ich habe oftmals Filme wo die Tonspur im Film "defekt" ist.
Wenn es für sowas Tools gibts, wäre das natürlich gigantisch, aber kann mir nicht vorstellen, wie ein Tool dies herausfinden soll
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!