Sheets für XBMC/Plex und WD TV (WDLXTV)

• Hallo Leute

Ich bin noch völlig neu in der Materie, also entschuldigt bitte mein Halbwissen :)

Ich bin gerade dabei, mir einen HTPC aufzubauen. Auf diesem sollen alle Filme/Serien gespeichert werden. Zum Ansehen möchte ich XBMC oder Plex (wegen Client/Server Trennung) laufen lassen. Die Videos sollen zusätzlich auf 2 Macs, einen PC und eine WD TV Life gestreamt werden.

Und nun zu meinem Problem:
    Ich nutze den Ember Media Manager um die Sheets zu erstellen. Ich habe mir bereits die Augen tränend gelesen, wie/ob ich die Sheets auf beiden Systemen nutzen kann. Viele schreiben, dass XBMC die Daten so verarbeiten kann: moviename.tbn (für Poster), moviename-fanart.jpg und moviename.nfo (für Metadaten). Der WD TV (mit Custom FW) dann aber moviename.ext.jpg (für Poster), moviename.ext_sheet.jpg und moviename.ext.tgmd (für Metadaten) benötigt.

Kann mir jemand sagen, ob es eine Einstellung für beide Plattformen gibt, oder ich alles quasi doppelt machen muss (für XBMC/Plex und WD TV)?

Mit bestem Dank im Voraus

Christian

• Wozu willst du denn Plex verwenden ? Ich würde entweder XBMC oder Plex verwenden. ich halte von dem Mischmasch nix. Damit beschneidest du deine Möglichkeiten. Wo hast du denn gelesen das die Kombi gut einsetzbar ist ? Link ?

Einige der Dateinamen für den Scraper kannst du über die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml Datei einstellen. Siehe dazu [FAQ] Die "[definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml" und http://wiki.xbmc.org/index.php?title=Advancedsettings.xml
    Ob du es aber auf die selben Namen wie für WD-TV Einstellen kannst weiß ich nicht.

Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

Wo finde ich das xbmc.log File?

Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

• Besten Dank, werde ich mir direkt mal durchlesen.

Und ich meinte natürlich XBMC oder Plex. Dafür muss ich aber noch etwas recherchieren, um das für mich passende zu finden. Bei Plex gefällt mir z.B. das Tool Preen um Skins automatisch hinzuzufügen und aktuell zu halten. Oder gibt es sowas auch für XBMC?

Aber von Funktionalität und Skin-Vielfalt tentiere ich eher zu XBMC.

• Und ich meinte natürlich XBMC oder Plex. Dafür muss ich aber noch etwas recherchieren, um das für mich passende zu finden. Bei Plex gefällt mir z.B. das Tool Preen um Skins automatisch hinzuzufügen und aktuell zu halten. Oder gibt es sowas auch für XBMC?

Recherchieren schön und gut aber am meisten wird die helfen wenn du einfach mal beides am PC installierst und damit rumspielst.
    Klar du kannst auch in XBMC über die Repositorys beliebig viele Skins und Addons jeglicher Art installieren. Diese werden nach Wunsch auch automatisch aktualisiert sobald eine neu Version erscheint.

HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X

• Richtig testen kann ich Plex wohl erst, wenn der neue MacMini raus ist und ich alles fertig eingerichtet habe. XBMC habe ich so schon getestet und es gefällt mir recht gut. Vielleicht konzentriere ich mich erstmal darauf und lote aus, ob alles im Netzwerk gut funktioniert.

Ein Freund hat mir Plex empfohlen, da es eine Client/Server Struktur hat und man mit dem Server angeblich die Kategorien besser verwalten kann, wenn man mehrere Clients benutzt um diese nicht einzeln einrichten zu müssen.

• Ein Freund hat mir Plex empfohlen, da es eine Client/Server Struktur hat und man mit dem Server angeblich die Kategorien besser verwalten kann, wenn man mehrere Clients benutzt um diese nicht einzeln einrichten zu müssen.

Bei XBMC kannst du die Datenbank auch zentral als MySQL ablegen und die komplette Datenbank Verwaltung von einem Client deiner Wahl aus machen.
    Allerdings ist die Verwendung der MySQL DB die Königsklasse der XBMC Datenbank. Versuch diese erstmal mit nur einem XBMC anzulegen um dir das Ganze mal anzuschauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!