Sheets für XBMC/Plex und WD TV (WDLXTV)

• Hallo Leute

Ich bin noch völlig neu in der Materie, also entschuldigt bitte mein Halbwissen :)

Ich bin gerade dabei, mir einen HTPC aufzubauen. Auf diesem sollen alle Filme/Serien gespeichert werden. Zum Ansehen möchte ich XBMC oder Plex (wegen Client/Server Trennung) laufen lassen. Die Videos sollen zusätzlich auf 2 Macs, einen PC und eine WD TV Life gestreamt werden.

Und nun zu meinem Problem:
    Ich nutze den Ember Media Manager um die Sheets zu erstellen. Ich habe mir bereits die Augen tränend gelesen, wie/ob ich die Sheets auf beiden Systemen nutzen kann. Viele schreiben, dass XBMC die Daten so verarbeiten kann: moviename.tbn (für Poster), moviename-fanart.jpg und moviename.nfo (für Metadaten). Der WD TV (mit Custom FW) dann aber moviename.ext.jpg (für Poster), moviename.ext_sheet.jpg und moviename.ext.tgmd (für Metadaten) benötigt.

Kann mir jemand sagen, ob es eine Einstellung für beide Plattformen gibt, oder ich alles quasi doppelt machen muss (für XBMC/Plex und WD TV)?

Mit bestem Dank im Voraus

Christian

• Wozu willst du denn Plex verwenden ? Ich würde entweder XBMC oder Plex verwenden. ich halte von dem Mischmasch nix. Damit beschneidest du deine Möglichkeiten. Wo hast du denn gelesen das die Kombi gut einsetzbar ist ? Link ?

Einige der Dateinamen für den Scraper kannst du über die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml Datei einstellen. Siehe dazu [FAQ] Die "[definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml" und http://wiki.xbmc.org/index.php?title=Advancedsettings.xml
    Ob du es aber auf die selben Namen wie für WD-TV Einstellen kannst weiß ich nicht.

Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

Wo finde ich das xbmc.log File?

Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !