Guten Morgen liebe Nerds,
gestern war meine Logitech Harmony bereits in der Post... Muss sagen auf den ersten Blick ein tolles Teil. Warte leider noch auf den RC6 Empfänger von Cohaus, der die nächsten Tage eintreffen müsste.
Deswegen lese ich schon die ganze Zeit im Internet über die Konfiguration der Harmony und habe mir auch bereits die Software runtergeladen und meinen AVR und den Satreceiver angelegt... Gestern ist mir spontan aufgefallen, dass die Harmony meinen Satreceiver über "all off" einfach nicht ausschalten will. Gefunden wurde der Receiver beim Einrichten. Der Marantz AVR geht immer aus, der Satreceiver bleibt immer an!? Über Help geht er ja dann aus, aber das kann es doch auch nicht sein, dass ich das immer über help nachholen muss. Der Satreceiver hat ein Pwr Toggle (Ein und Aus über den gleichen Knopf) vielleicht hat es damit ja was zu tun!? Ich suche noch nach Lösungen...
Meine eigentliche Frage an die Harmony und XBMC User ist aber:
Ich schalte bisher immer wenn ich Filme schaue auf meinem AVR dynamic Volume an (nur auf Medium). Dazu muss ich immer erst auf der AVR FB auf "Amp" gehen (als Gerät) und dann den dynamic Volume Knopf mehrfach betätigen bis dynamic Volume richtig eingestellt ist. Dann muss ich wieder auf BD wechseln (als Gerät, da der HTPC bei mir am BD Port des AVR hängt), damit ich XBMC wieder bedienen kann.
Wenn ich Musik höre soll dynamic Volume natürlich wieder aus, also wieder das Ganze Spiel von vorne... Meine Frage ist: Kann die Harmony das abbilden?
Weil der HTPC hängt ja sowohl für Musik als auch für Filme am gleichen AVR Eingang (BD)... Die Lösung müsste also sein: In XBMC müsste dann also direkt auf den Punkt Filme gegangen werden (nicht über "nach links und rechts" im Hauptmenü bis Filme kommt), dann die dynamic volume Abfolge (Umschalten auf "Amp" togglen bis dynamic volume auf medium steht und wieder "BD" als Gerät auswählen). Zum Musik hören müsste XBMC dann direkt im Homescreen auf Musik gehen und das ganze Spiel erneut bis dynamic volume auf off steht... Denke das geht nicht, oder?
Liebe Grüße und danke für eure Hilfe